![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Ich bekomme von einer externen Seite Daten per POST-Method! (Die Zielseite kann ich wählen...) Habe aber noch nie mit POST etc. gearbeitet, und frage mich deshalb, wie ich diese Daten auslesen kann, bzw. wie ich mit diesen Daten arbeite!?? Man hat mit gesagt, dass die Daten zurückgesendet werden, wie sie losgeschickt wurden... So werden Sie losgeschickt... HTML-Code: <FORM NAME="uppform" ACTION="https://www.zahlen.ch/upp/jsp/upStart.jsp" METHOD="post"> <!-- testOnly="no" for productive environment --> <!-- testOnly="yes" for test environment --> <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="testOnly" VALUE="yes"> <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="language" VALUE="de"> <B>Starting UPP in standard mode</B><BR>(this page simulates merchant's checkout page) <TABLE> <TR><TD COLSPAN=3> </TD></TR> <TR> <TD ALIGN=LEFT nowrap>Merchant Id : </TD> <TD WIDTH=10> </TD> <TD ALIGN=LEFT nowrap><INPUT TYPE=TEXT SIZE=20 NAME="merchantId" value="1010101010"></TD> </TR> <TR> <TD ALIGN=LEFT nowrap>Amount : </TD> <TD WIDTH=10> </TD> <TD ALIGN=LEFT nowrap><INPUT TYPE=TEXT SIZE=20 NAME="amount" value="1000"> (= 10.00)</TD> </TR> <TR> <TD ALIGN=LEFT nowrap>Currency : </TD> <TD WIDTH=10> </TD> <TD ALIGN=LEFT nowrap><INPUT TYPE=TEXT SIZE=20 NAME="currency" value="CHF"></TD> </TR> <TR> <TD ALIGN=LEFT nowrap>Transaction ID : </TD> <TD WIDTH=10> </TD> <TD ALIGN=LEFT nowrap><INPUT TYPE=TEXT SIZE=20 NAME="refno" value="123456"> (reference number)</TD> </TR> <TR><TD COLSPAN=3> </TD></TR> <TR> <TD> </TD> <TD> </TD> <TD ALIGN=LEFT><INPUT TYPE=SUBMIT VALUE="send"></TD> </TR> </TABLE> </FORM> Aber eben, wie lese ich das aus? Kann ich die Daten direkt in die DB schreiben lassen? Ich habe irgendwo gelesen, dass man dazu ein Script schreiben muss welches auf der "Zielseite" liegt um die Daten entgegen zu nehmen und zu verarbeiten. Ist dieses Script in PHP?? Wie sieht so ein solches Script in etwa aus?? Kennt jemand ein gutes HowTo/Tutorial/Documentation?? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
DER Versuch war sehr gut: "Wenn ich ein Programm x schreiben würde, wie würde denn der Source aussehen....." ;-)
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Reicht nicht ein eingebautes PHP-Script? Zitat:
...ich möchte ja auch was dabei lernen aber Jahre habe ich natürlich nicht!? Zitat:
Ich werde ja wohl kaum der Erste sein, der so etwas braucht... und da ich dachte, dass es sich um ein eingebundenes Script handelt... wäre ja vielleicht auch jemand so freundlich gewesen sein Script zu posten... Fragen kostet ja bekanntlich nichts!? So hätte man ja noch was lernen können... umschreiben und anpassen hätte ich es ja sowieso selber noch müssen... Aber wenn es sich nun um eine ganze Extension handelt verstehe ich Dein Einwand! Gibt es denn noch keine solche Extensions im Repository?? |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich. Dann musst Du nur noch die ganzen Klassen von T3 laden und instantiieren oder den ganzen Datenbanklayer in Deinem php-Skript schreiben, oder selbiges hard codieren. Was einfacher und erfolgversprechender ist überlasse ich gerne Dir. ;-) Da der Kickstarter Dir die gesamte Struktur einer Ext. zusammenbaut ist das nicht wirklich aufwendig, so man erst mal die ganzen Klassen verinnerlich hat, um es sauber zu programmieren und nicht das Rad neu zu erfinden. Na, dass jemand ein "Skript" hat das Deine Datenfelder in eine hier bisher unbekannte Datenbank schreibt ist doch recht unwahrscheinlich... Siehe oben! Hast Du eine Zieldatenbank die Andere schon genauso benutzt haben? Sicherlich sind da einige Extensions im TER die Daten in diverse Datenbanken posten, aber entweder wirst Du Deine Wünsche an vorhandene Extensions anpassen müssen oder umgekehrt.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||||
| |||||
Zitat:
!! Ich glaube jetzt verstehe ich das erst!! Dann wohl doch lieber ne Extension.Zitat:
(amount - der überwiesene Betrag & refno - die Referenznummer) ... dass ich weis, wer wieviel bezahlt hat... und die "Zahlungs/Rechnungsnummer"! D.h. die Tabellen der FE User welche von tt_products angelegt wurden bzw. sr_feuser_register sollte um die 2 Felder erweitert werden! Ich hätte die Möglichkeit weitere Daten mitzuschicken, so dass der FE User erkannt werden könnte... und dann sollten einfach die entsprechenden Felder in die Datenbank geschrieben werden. (und am liebsten dabei gleich noch die Usergroup wechseln z.B. in "überwiesen" oder sowas!?) Zitat:
Habe jetzt länger gegoogelt und ein Tutorial für eine Extesion zur Erweiterung der sr_feuser_register gefunden... Es werden zusätzliche Felder hinzugefügt... weiter habe ich ein Tutorial für eine Extension gefunden, welche per Formular Daten in die Datenbank schreiben kann... Werde mir das mal ansehen und dann selber was zu basteln versuchen! Hoffe, das mich das etwas weiter bringt! ...weiter werde ich mal versuchen mich schlau zu machen, wie man mit PHP POST Daten auslesen kann... Ist das so in etwa das was ich brauche?? Oder bin ich jetzt wieder auf dem Holzweg?? Hmmm, wenn ich gerade so drüber nachdenke kommt mir noch ne Idee... der Preis ist beim "Shopuser" ja bereits vorhanden... und die refno könnte ich sicherlich auch irgendwie unterbringen... d.h. ein Vergleichen der Werte würde dann evtl. ausreichen...?!" |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |