![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Über das Plugin "PHP-Script" binde ich die Ausgabe eines externen PHP-Scripts auf eine Seite ein. Dies mit folgender Eingabe im Plugin: <?php include "fileadmin/lib/termine_plugin.php"; ?> Nun erscheint die Ausgabe problemlos, wenn das Inhaltselement (PHP-Script) in der Normalspalte steht, aber es erscheint gar nichts, wenn es in der rechten Spalte steht. Womit kann das zusammenhängen? Ich komme nicht weiter! Hanspeter P.S. Dasselbe passiert mit jedem beliebigen PHP-Script, das ich so ins Inhaltselement schreibe. Also auch mit dem Script <?php echo ("Dieser Text kommt vom PHP-Plugin"); ?> |
|
| |||
| |||
| Ich hab die Lösung rausgekriegt, auch wenn ich sie SELTSAM finde: Im Extension template der betreffenden Seite war dieser Code: page.10.subparts.rechts= COA_INT page.10.subparts.rechts { 10 = CONTENT 10 { table = tt_content select.where = colPos = 2 select.orderBy = sorting } 20 = CONTENT 20 { table = tt_content select.orderBy = sorting #Inhalte werden von der Seite "Statisch rechts" übernommen select.pidInList = 472 } wrap=<div id="rechts"> | </div> } Alle Inhaltselemente dieser Seite, bei denen die ColPos auf "2" gestellt ist, wurden also in Position 10 dieses COA aufgenommen. Als Teil des COA wurde aber das PHP-Script nicht ausgeführt. Sobald ich statt eines COA ein normales CONTENT-Objekt verwendet habe, erscheint die Ausgabe des PHP-Scripts anstandslos. Darum die weitere Frage: Lassen sich Ausgaben von PHP-Scripts nicht in ein COA einbauen? Vielen Dank für jeden Tipp! Hanspeter |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |