![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, hat sich schon mal jemand damit auseinandergesetzt nach welchem Schema Typo3 verschiedenen Endgeräten die entsprechende Ausspielvariante zuweist. Es klappt ja ganz gut, ich würde nur gerne verstehen wie Typo3 vorgeht. Moderneren Handys wird automatisch eine XHTML-Variante zugewiesen. Älteren automatisch die WML-Variante. Dies wird mit Sicherheit über die Header-Information "accept" des Handsets gemacht aber wie genau? Zum Beispiel beherrscht das Nokia 6600 eigentlich XHTML, wird von Typo3 aber als WML Handset eingestuft. Eigentlich ist die Idee auch gar nicht so dumm, denn das XHTML des 6600 ist ausgesprochen buggy. Aber trotzdem wäre es doch gut zu wissen wie Typo3 darauf kommt bzw welche Informationen ausgewertet werden und vielleicht sogar wo. Habt Ihr eine Idee? Viele Grüße der André P.S. Hier habe ich das gleiche auch schon mal gefragt aber leider noch keine Antworten erhalten.
__________________ Man muss kein Mathematiker sein, um das Meer zu teilen. (Moses) |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, ich habe die Lösung gefunden. Das Ganze ist erschreckend primitiv und vor allem nicht vollständig. Das muss wohl mal angepasspt werden... Ihr findet die Methode whichDevice($useragent) in der Datei class.t3lib_matchcondition.php. Dort wird über diese Zeilen festgelegt welches Device wml ausgespielt bekommt. PHP-Code: der André
__________________ Man muss kein Mathematiker sein, um das Meer zu teilen. (Moses) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |