![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, Ich habe eine Sprachumschaltung mit folgendem Typo Script: Typoscript-Code:
Ich habe jetzt Inhalte in Deutsch und Englisch angelegt. Wenn ich die Sprache jetzt z.B. Manuell umschalte, dann ändern sich nur die Links im Menü, nicht aber das Inhaltselement mit dem eigentlichen Text. Was mich verwundert: Gehe ich auf die Liste und rufe meine Seite auf, so sehe ich 2 Inhaltselemente: Inhalt und Kopie 1 wobei Kopie 1 den englischen text enthält. Klicke ich nun bei Kopie 1 auf Ansehen, so wird aber hier trotz des Englischen Inhaltsb der Deutsche Text angezeigt. Gruß Anderl Geändert von Anderl (27.11.06 um 17:57 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin wieder ein Stück weiter gekommen. Die Sprachumschaltung funktioniert jetzt, man kann auch zwischen Deutsch und Englisch umschalten, aber mein Haupt Inhalts Feld, das den eigentlichen Artikeltext enthält wird nicht umgeschalten, sondern bleibt immer Deutsch??? Die Menüs schalten aber einwandfrei um. Was mich ncoh etwas stutzig macht, ist dass oben an den Link 2 L angehängt werden. die immer gegenläufig umschalten? MG Anderl |
|
| ||||
| ||||
| Doppelte L Parameter sind grundsätzlich kein Problem. Es gilt immer das letzte Vorkommen. Diesen Schönheitsfehler kannst du mit Typoscript-Code:
Was die Inhalte angeht: Ist vielleicht die übersetzte Seite versteckt? Lokalisierungen werden standardmäßig immer versteckt. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo Peter, danke, die Inhalte sind nicht versteckt, d.h. bei der alternativen Seiten Sprache ist das Häcken Verstecken nicht gesetzt, bei dem Seiteninhalt ist ein Häckchen bei Index gesetzt. Es kommt aber trotzdem kein Inhalt. Kann der Fehler vielleicht bei der Konfiguration der alternativen Seitensprache liegen? Gruß Andreas Geändert von Anderl (24.11.06 um 21:13 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo, das Problem ist gelöst. 1. Web>Page: The page module must know that a translation must be bound 1-1 to the default translation. This is configured by setting “mod.web_layout.defLangBinding = 1” in Page TSconfig. 2.TypoScript: You must ask the frontend rendering to select content from the default language and look for overlay records from the translation. This is configured with “config.sys_language_overlay = 1” in the TypoScript Template. Füge folgenden TYPOSCRIPT Code ein, und es funzt einwandfrei: Typoscript-Code:
Das ist schon alles. Jetzt habe ich mein Script noch mit 2 schönen Fahnen versehen. Hier das fertige Script:: Typoscript-Code:
Jetzt einfach das Container Element lib.langMenu per TemplaVoila an die richtige stelle im Template mappen, und fertig ist die Sprachumschaltung! ![]() Vielen Dank Gruß Anderl |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |