![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich würde gern folgendes Design realisieren. ![]() Das einzige was nun noch fehlt ist, dass die Überschrift 2 und 3 in den Boxen zusätzlich automatisch rechts unter dem Bild ausgegeben werden. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jayjay, Dein Beitrag ist absolut unzureichend ***SCHIMPF*** Was sollen wir Dir erklären: Photoshop, MS-PAINT, Notebook oder HTML? Das einzige was aus Deiner Frage hervorgeht, ist daß Du Dein Design ändern willst, Du gibst uns keinerlei Infos darüber wie Dein Template oder Dein HTML aussieht und wie Du die Überschriften einbindest. Also bitte etwas mehr Mühe!!!
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| Also dass es um Typo3 geht, dachte ich, muss ich nicht erklären. Ich habe eine HTML Datei als Template definiert, in welcher ich Marker gesetzt habe. Diese spreche ich über Typoscript an. Mein Design ist per CSS definiert. TS Bsp: Typoscript-Code: HTML-Code: <table style="width: 100%; height: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td class="ContentColumn" valign="top" style="padding-left:3px;font-size:11px;">###Text2###</a> </td> </tr> |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst die marks an mehreren Stellen notieren und jeder einzelne mark wird ersetzt. Weitere Infos kann ich Dir nicht geben, da der Code den Du gepostet hast zu knapp ist und keinerlei Infos über die Anordnung Deiner Elemente zuläßt.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| Da es sich um eine Firmenwebseite handelt, kann ich nicht den kompletten Code posten.... sorry Das ich die Marks einfach an weitere Stellen setze ist leider keine Lösung, da meine Marks für ein komplettes Element gesetzt werden z.B: Marker "Text2" ist der Inhalt einer Box (siehe Bild) und besteht somit aus Überschrift und einem Text. Jedoch will ich ja nur die Überschrift dieses Markers an der anderen Stelle ausgegeben haben.... |
|
| ||||
| ||||
| Definiere im HTML-Template einen neuen Marker z.B. ###HEADLINE_2### Jetzt kannst Du im TS-Template folgendes eintragen: Code: marks.HEADLINE_2 < tt_content.header
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort. Aber leider kommt dabei kein Output. Der Marker ansich funktioniert aber, das habe ich bereits durch einen "value" getestet. Wenn du noch irgendwelche Infos brauchst, sag Bescheid. |
|
| ||||
| ||||
| Sorry es muss heißen Code: marks.HEADLINE_2 < lib.stdheader Code: marks.HEADLINE_2 < tt_content.header.10
|
| ||||
| ||||
| Hm...also leider ist der Marker immernoch leer Hier mal mein komplettes TS: Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Probier mal folgendes aus: Code: marks.HEADER_1 = CONTENT
marks.HEADER_1 {
table = tt_content
field = header
select.orderBy = sorting
select.where = colPos=1
select.languageField = sys_language_uid
}
marks.HEADER_2 < marks.HEADER_1
marks.HEADER_2.select.where = colPos=2
marks.HEADER_3 < marks.HEADER_1
marks.HEADER_3.select.where = colPos=3
etc.
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |