![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ich realisiere gerade eine Projekt mit 8 Unterseiten. Dem Projekt habe ich das Template zugeordnet dass auf die Unterseiten vererbt wird - soweit klar. Nun möchte ich einer bestimmten Unterseite ein anderes Template zuweisen, das funktioniert eigentlich auch - nur die Navigation verschwindet! Warum sie verschwindet ist mir klar, aber habt jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt? Das Template mit dem ich arbeite nutzt die Einbindung einer externen HTML-Datei. Nun habe ich zwei unterschiedliche HTML-Dateien angelegt und habe bis jetzt keine Patentlösung für die Einbindung gefunden...über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, Kalimero |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst die Navigation als eigenes Template in einem Sysordner ablegen, dann kannst Du sie unter "Include basis template:" nach Bedarf einbinden.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Du legst eine neue Seite an und stellst unter Seitentyp "SYSFOLDER" (englische Spracheinstellung) oder "SYSORDNER" (deutsche Spracheinstellung) ein. Dort erstellst Du ein neues Template mit Deiner Navigation z.B. so Code: temp.Menu = COA
temp.Menu {
/* hier Dein Menu */
} Code: page.50.marks.NAVIGATION < temp.Menu Wenn die Navigation als dynamisches Template realisiert ist: JA.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo David, vielen Dank für die erneute Antwort. Ich bin wie in Deiner Beschreibung vorgegangen. Wie hat den die Navigation auszusehen in diesem Code bzw. wie ist da zu verlinken: temp.Menu = COA temp.Menu { Startseite Über mich Kontakt Impressum } Das mit dem "Include Basis Template" hat auch funktioniert. Was meinst Du mit TS-Code im Seitentemplate? Meinst Du TSconfig in den Seiteneigenschaften? Entschuldige, aber ich weiss nicht wie bzw. ob die Navigation als dynamisches Template realisierst ist? Kannst Du mir hier nochmal weiterhelfen? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kalimero, Die Frage zeigt mir, daß Du Dich wirklich überhaupt nicht mit irgendwelchen Dokumenten vertraut gemacht hast und absolut keine Ahnung hast, was Du tust. Bitte schau Dir erst einmal das Tutorial "Quickstart" auf http://typo3.org (http://typo3.org/documentation/docum...rt_de/current/) an und lade Dir die doc_core_tsref (http://typo3.org/documentation/docum...tsref/current/) herunter. Dort sind dynamische und statische Menus erklärt. Du kannst Natürlich auch mal hier im Forum nach alten Beiträgen zu dem Thema suchen. Ich denke Deine momentanen Schwierigkeiten sind geringfügig und wenn Du sofort einen Einstieg in die richtige Arbeitsweise übst, hast Du es bei zukünftigen Problemen leichter, die Lösung selbst zu erarbeiten.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |