![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo forum, ich habe eine seite, in der ich eine software dokumentiere, der seitenbaum sieht grob so aus: - erste schritte -- einloggen -- benutzerdaten ändern - hauptmenü -- punkt1 -- punkt2 im grund genommen beschreibe ich auf den seiten die funktionsweise einer software. nun soll das aber auch mal als pdf ausgegeben werden, natürlich auf einer seite. da hab ich mir gedacht, ich könnte eine seite anlegen, auf der der content aller seiten ausgegeben wird, anstatt seiten hab ich bereiche und am anfang der seite steht das menü, nur als liste. wenn ich was anklicke, dann springe ich zu dem element. dann könnte man das ganze als pdf drucken und hätte dann meine anleitung als ein pdf. habt ihr vielleicht eine idee, wie man das bewerkstelligen kann, die ausgabe des ganzen content auf einer seite? danke im voraus für eure hilfe |
|
| ||||
| ||||
| Das einfachste ist, Du erstellst auf der "Übersichtsseite" ein Inhaltselement und wählst unter Typ "Datensatz einfügen". Dort kannst Du dann die einzelnen Elemente aller Seiten in der richtigen Reihenfolge auswählen, die angezeigt werden sollen. Dies hat auch den Vorteil, daß Du Seiten wie Login und Benutzerdaten ändern einfach weglassen kannst, weil die in einem PDF-Dokument ja nicht unbedingt sinnvoll sind. Der Nachteil ist, daß Du die Elemente manuell einfügen musst, und die Liste nicht automatisch aktualisiert wird. Da Deine Seite aber recht überschaubar aussieht, ist das vielleicht nicht so schlimm.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| werde ich ausprobieren, danke |
|
| |||
| |||
| Hallo, David, vielen Dank für deine Hilfe! habs grad ausprobiert, klappt fast. Was fehlt: Der Titel, den ich dem content element gebe, wird nicht angezeigt. Wie kann ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Soll so aussehen, wie bei Wikipedia, wenn man was anklickt, springt man zu dem Abschnitt. Geht das? |
|
| |||
| |||
| Hab mittlerweile rausgefunden, dass man mit dem Content Element Sitemap so ein Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen kann. Es werde aber nur die Links zu den tatsächlichen Inhaltselemente angezeigt und nicht zusätzlich die Links zu den Inhalten, die ich als Insert record eingefügt habe. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |