![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hallo, die ext. sr_feuser_register bietet die möglichkeit das "email"-feld als "username"-feld zu setzten. Typoscript-Code:
besteht die möglichkeit den usernamen mit einem anderen feld als dem "email" feld (eigens generierten feld) zu belegen? vielen dank für die hilfe gruß blau |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich. Durch ändern des Codes.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Zitat: danke |
|
| ||||
| ||||
| Das kann man Dir wohl nur dann detailliert sagen, wenn man diese Änderungen für Dich durchgeführt hätte.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Zitat: da ist die frage wie es geht... vielleicht hilft mir auch eine anleitung weiter... Geändert von blau (09.12.06 um 17:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Verstehe ich das richtig: Du erwartest, dass es irgendwo eine Anleitung gibt wie man exakt Deine Anpassung umsetz? Ah, ja. So nebenbei hast Du bis jetzt nicht mal ansatzweise verlauten lassen um was für ein Datenfeld es sich handeln soll.
|
| |||
| |||
| Zitat:
das feld ist equivalent mit dem eigenlichen username feld (varchar(50)). ist es einfacher, wenn ich nur die feldbeschreibung (Bevorzugter Benutzername: ) im registrierungsformular für den user ändere? wenn ja, wie kann ich dies realisieren? dann müsste ich auch beim login die feldbeschreibung ändern - richtig? vielen dank
__________________ gruß blau |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich vermute dass Du mit php nicht so vertraut bist, dass Dir ein Hinweis auf Zeile 931 und folgende der Extension was nutzt, oder? Zitat:
Wenn Du möchtest dass die Felder immer gleich beschriftet werden: Ja. Sieh oben.
|
| |||
| |||
| hallo mstuebner, Zitat:
ich habe folgendes feld neu in der tabelle fe_user angelegt: tx_gvfeuserextension_btm (varchar(50)) dann habe ich dieses in das template für die registrierung hinzugefügt jetzt habe ich folgenden code aus der datei "class.tx_srfeuserregister_pi1.php" geändert: originalcode: PHP-Code: PHP-Code: Ist das für mein vorhaben alles und vorallem ist es richtig?
|
| |||
| |||
| hallo mstuebner, ich habe es einfach mal getestet und so wie es aussieht, hat es auch funtkioniert. danke für den hinweis auf die entsprechenden zeilen ich habe jetzt nur noch zwei kleine probleme die sich daraus ergeben: 1. im der loginbox (Better login-box) wird das feld noch als "Benutzername" deklariert. wie bekomme ich den label namen den ich BTM genannt habe statt "Benutzername" angezeigt? 2. Die fehlermeldungen im registrierungsformular funktionieren alle, auch die für das neue feld. nur würde ich gerne neben der textmeldung auch das entsprechende eingebefeld farbig hinterlegen. wie kann ich das bewerkstelligen? vielen dank
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |