![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hallo zusammen, ich möchte gern den refferer ermitteln, welches ich als ausgabe schon geschafft habe (PLATZHALTER.data = getenv : HTTP_REFERER). nun möchte ich das ergebnis von getenv : HTTP_REFERER in eine if packen um dann die unterscheidung zu treffen. leider geht er niemals in die anweisung, also gehe ich davon aus, das ich ein fehler in der syntax haben muss, da ich mit dem kopiertem wert der ausgabe vergleiche. Typoscript-Code:
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ich habe allein gestern stunden daran gesessen und kam auf keinen grünen zweig. lg, nick |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Evtl. solltest Du statt ENV lieber IENV verwenden: Typoscript-Code:
1. Der Referrer wird nicht immer übermittelt. Er kann vom Browser gesendet werden und mache Proxies filtern ihn heraus. 2. Der Referrer ist nur gesetzt, wenn Du über einen Link auf die entsprechende Seite gekommen bist. Sprich er ist leer, wenn Du eine Seite direkt aufrufst. CU maxhb P.S.: Steht da nicht eh immer die komplette Ursprungs-URL drin, nicht nur der Server?!
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was ja nicht schlimm ist, denn der Referrer soll angeben von welcher Site man kommt, und wenn man den Link von keiner Site aus aufruft gibt es auch keine Information die auszuwerten wäre. Es entspricht also seiner Definition dass er in diesem Fällen leer ist. |
|
| ||||
| ||||
| danke für die antworten, aber leider waren die auch ohne erfolg :sad: ich poste nun mal mein gesamten ts-code: Typoscript-Code:
|
|
| ||||||
| ||||||
| ich habe nun mein template auf das minimum minimiert und es geht immer noch nicht...: Typoscript-Code: wenn es nicht geht, gibt er einfach den http_host aus, welchen ich auch direkt kopiert und in die if kopiert habe. wenn er jedoch in die if gehen sollte, müsste auf dem bildschirm "hello world..." zu sehen sein. irgendwie werde ich aus dieser if-syntax nicht schlau. selbst folgendes ist ohne ergebnis: Typoscript-Code:
oder Typoscript-Code:
in beiden fällen geht er nicht in die if anweisung! wie kann das sein? wenn ich das richtig verstanden habe, weise ich zu und dann vergleiche ich!? ich schiebe ne 1 rein und erwarte eine. irgendwie habe ich das gefühl, das die sache nicht an der getenv:HTTP_HOST geschichte liegt (da es richtig ausgegeben wird), sondern an der if! habt ihr wirklich die if syntax so wie ich? warum gehen meine beiden beispiele mit der direktzuweisung nicht? lg, nick |
|
| |||||
| |||||
| moin, Zitat:
Und wenn ich mich nicht täusche, müsste die Abfrage so lauten: Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| ok, fragen wir mal so, wie würde die if-abfrage denn aussehen, wenn ich den string test mit einem string "test" vergleichen möchte? kann ich im ts einfach so eine variable deklarieren? var meineVariable = "test" ???? |
|
| |||
| |||
| so ich hab nun in constants test = test stehen und das im ts [globalVar = {$test} = test] page.10.value = HELLO WORLD, ES GEHT [global] ohne erfolg.....selbst das geht nicht [globalVar = {$test} = {$test}] page.10.value = HELLO WORLD, ES GEHT [global] ich kann mir das nicht erklären, ich bekomme eine kack if nicht zum laufen, das ist verdammt frustrierend!!!!! ich hab auch in constants httphost = getenv : HTTP_HOST stehen und gebe das auch erfolgreich aus. ausgabe: meineDomain.de nun erstelle ich eine if: [globalVar = {$httphost} = meineDomain.de] page.10.value = HELLO WORLD, ES GEHT [global] das müsste doch so richtig sein oder nicht? er macht aber garnichts! ich verstehe diese frage immer weniger........ich schaffe es weder zwei strings bzw. integer mit einander zu vergleichen, das kann es doch nicht sein *heul* |
|
| |||||
| |||||
| moin, Zitat:
Ich habe doch oben ein Beispiel gepostet, es muss globalString heißen und nicht globalVar Noch ein Beispiel, jetzt aber ganz genau!: Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| auf das globalString hab ich garnicht geachtet. aber es funktioniert! ich kann es nicht glauben..... wann benutz ich denn globalString und wann globalVar? zu einer andockenden frage: ich habe die unterscheidung getroffen, um je nach benutzenden domain eine andere ansicht zu nutzen.....sprich ein anderes layout. leider soll ich das in ein system einbinden, welches templateviola benutzt. ich habe mich vorher nie mit dieser extension befasst. wie kann ich per ts ein anderes template einbinden? oder ist das nicht möglich? lg, nick |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |