Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.12.06, 20:39
Forum Newbie

Unglücklich

Rückgabe eines PHP-Skripts in Gifbuilder-Image einbinden

hallo!

erst mal kurz geschildert, wie ich zu meinem problem kam - vielleicht kann jemand mit einer hilfestellung am ursprung meines problems ansetzen...

also, es geht darum eine auswahl von slogans auf einer webseite zufällig auftauchen zu lassen. das ganze soll als bild gerendert werden. (mir ist klar, wie ich einen text in ein bild bekomme. soweit so gut.)
jetzt habe ich mit der suche nach fertigen kleinen extensions begonnen. nach langer suche hab ich in nem forum gelesen, dass es für so einen zweck am sinnvollsten ist, ein kleines php-skript zu benutzen, welches eben einen zufälligen text per echo ausgibt. gesagt, getan - so ein skript war schnell gefunden und für meine zwecke angepasst. läuft auch einwandfrei!

mein problem ist jetzt, wie bekomme ich die ausgabe des skriptes in mein bild???

ich kann die ausgabe wunderbar ALS TEXT auf der seite anzeigen lassen mit:
Code:
seite.10.marks.TRAILER = PHP_SCRIPT_EXT
seite.10.marks.TRAILER.file = fileadmin/scripts/random.php
und einen text auf ein bild setzen geht natürlich auch:
Code:
seite.10.marks.TRAILER.file {
  XY = 638, 34
  backColor = #84ba2c
  10 = TEXT
  10.text = Test-Slogan
  10.fontSize = 13
  10.fontColor = white
  10.offset = 0,30
}
aber wie kombiniere ich diese beiden geschichten?

so funktioniert's NICHT:
Code:
seite.10.marks.TRAILER.file {
  XY = 638, 34
  backColor = #84ba2c
  10 = PHP_SCRIPT_EXT
  10.file = fileadmin/scripts/random.php
  10.fontSize = 13
  10.fontColor = white
  10.offset = 0,30
ich habe auch schon sehr viele andere varianten ausprobiert und jetzt lange gegooglet, aber ich komme einfach auf keinen grünen zweig...
wenn mir wenigstens jemand einen tipp geben könnte, nach was ich suchen soll...

steffen

p.s. bin immer wieder auf diese anscheinend berühmte extension "php_page_content" gestoßen. allerdings finde ich einfach kein sinnvolles tutorial, in welchem mal genau beschrieben wird, was diese tut und wie ich sie benutze... habe ja schon eine ganze weile gesucht, bis ich einen download-link gefunden habe... (im online repository wird sie schonmal nicht gefunden...) da ich eben kaum infos dazu habe, weiß ich auch nicht, ob das meine lösung wäre...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: