![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe auf meinem Testserver (Linux) die 4.0.4 installiert. Da ich später auf dem Produktionsserver keinen Zuganz über Konsole haben werde, habe ich die zip-Version genommen und beide zips in einem Ordner entpackt. Funktioniert so weit auch. Jetzt habe ich versucht, weitere Extensions zu installieren. Wenn ich den Ext.-Manager aufrufe und über import extensions > Look up gehe, wird überhaupt nichts gefunden. Wenn ich über upload gehe, wird mir eine weiße Seite angezeigt, es passiert nichts und es wird auch nichts uploaded. Wenn ich die .t3x-Datei direkt in den Ordner ./typo3conf/ext lade, ist sie zwar drin, wird im backend aber nirgendwo angezeigt. Was mache ich hier falsch? |
|
| ||||
| ||||
| Verwendest Du PHP 5.2? Das könnte der Grund für Deine Probleme mit dem Extensionmanager sein. AFAIK wird im Moment der TYPO3-Kern entsprechend überarbeitet, um auch unter PHP 5.2 lauffähig zu sein. Falls mein Tipp richtig ist, dann wäre die einfachste Lösung erstmal auf eine PHP-Version < 5.2 umzusteigen, da ich nicht sagen kann, wann eine aktualisierte TYPO3 Version erscheint. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich fange gerade an typo3 zu installieren und habe gleich dasselbe Problem wie eastpower ![]() Da ich auch php 5.2.2. installiert habe stellt sich mir die Frage, ob es immernoch an der Version liegen kann, da der Beitrag schon längerere Zeit zurückliegt? |
|
| ||||
| ||||
| Moin, Zitat:
Wie schauts mit allow_url_fopen bzw. curl aus?
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Hallo, beides ist aktiviert. Wenn ich in das log-File von Typo3 schaue, sagt er mir auch das die Extension installiert ist. Die Einträge sind auch in der ExtList der localconf.php vorhanden. Für jede Extension ist in typo3temp/ext/ ein Unterverzeichnis mit den entsprechenden Dateien angelegt worden. Wenn ich das Backend wieder lade, sehe ich diese neuen Extension nicht und der Extension Manager zeigt mir diese auch nicht als installierte Extension an. Gruß |
|
| |||
| |||
| Hi hab das selbe Problem PHP 5.2 und Typo3 4.0.6 was mich aber ehr interresiert ist die Tatsache das ich es schon einmal auf dem Rechner mit PHP 5.2 hatte und da hat es gefuntzt. Leider musste ich suse 10.2 nochmal ne installieren und nach dem neu aufsetzen von 4.0.6 kammen die Probleme. Weiß jemand Rat? Danke schonmal im Voraus MfG typonewbe |
|
| |||
| |||
| Hallo, wir haben unser Problem gelöst. Und zwar habe ich in der php.ini die cache Parameter geändert. session.cache_expire = 0 session.cache_limiter = nocache Danach hat alles funktioniert. Da wir gerade im Aufbau sind, weiß ich noch nicht, was das für andere Auswirkungen auf Performance etc. mit sich zieht. Gruß sunni |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |