![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi all, ich habe ein Problem und trete momentan ziemlich auf der Stelle. Ich habe die Extension fe_newsedit erweitert und die Kategorieauswahl ins Backend verlagert. Die Kategorieauswahl wird auch brav in dem Flexform des ContentElements gespeichert. Im Frontend bekomme ich aber die Kategorie ID nicht ausgelesen. (Aktiviere ich die FE Kateogrie Auswahl klappt alles.) Jetzt dachte ich mir, dass ich im TS Setup einfach den Wert category mit dem Wert aus meinem Flexform überschreibe, aber ich habe keinen blassen Dunst, wie ich die Flexform Werte im TS Setup auslesen kann... Bzw. ob es einen anderen sinnvollen Weg gibt, wie ich an meine Kategorie ID komme! Am liebsten hätte ich es halt im TS Setup: Typoscript-Code:
Und statt den drei Fragezeichen würde ich halt gerne die ID aus dem Flexform meiner Extension auslesen... hat jemand eine Idee??? |
|
| |||
| |||
| moin, um Werte aus eine Flexform auslesen zu können, musst du eine Ext. oder eine Funktion erstellen die dir den Wert zurückliefert. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Armin, Danke für die Antwort! Leider steh ich immer noch wie der Ochs vorm Berge. Hast Du zufällig ein Beispiel oder einen Link parat, der das ganze etwas transparent darstellt? Danke Dir Sven |
|
| |||
| |||
|
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Geändert von Armin (01.01.07 um 23:20 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |