![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr! Folgendes Problem plagt mich: Ich habe ein vertikales HMENU erstellt, dass über DIV-Tags mit einer Hintergrundgrafik versorgt wird. Typoscript-Code:
Im HTML-Code entsteht folgender Eintrag: Code: <div id="col2">
<div id="col2_content_topborder">
</div>
<div style="margin-left: 2em">
<div id="col2_content" class="clearfix">
<ul>
<li><a href="index.php?id=21" onfocus=
"blurLink(this);" class=
"menu_active">SECURITY</a></li>
<li><a href="index.php?id=7" onfocus=
"blurLink(this);" class=
"menu_active">INTERNET</a></li>
<li><a href="index.php?id=6" onfocus=
"blurLink(this);" class=
"menu_active">CONSULTING</a></li>
<li><a href="index.php?id=5" onfocus=
"blurLink(this);" class=
"menu_active">ADMINISTRATION</a></li>
<li><a href="index.php?id=4" onfocus=
"blurLink(this);" class="menu_active">SERVER
PRODUKTE</a></li>
<li><a href="index.php?id=3" onfocus=
"blurLink(this);" class=
"menu_active">PRIVATKUNDEN</a></li>
</ul>
</div>
</div>
<div id="col2_content_bottomborder" class="clearfix">
</div><br>
</div> Code: <div id="col2">
###MENUE###<br />
###LEFT###
</div> Und zweitens wie bekomme ich im TS-Code die Anweisung hin, dass das Objekt temp.menu_ver erst gar nicht angezeigt wird - oder die Teilobjekte 10 und 30 ausgeblendet werden -, solange keine Seiten im Level 1 sondern nur in Level 0 existieren. Das wäre der Fall bei Home, Sitemap, Kontakt, die alle nur im Level 0 existieren und keine Unterseiten haben. Somit benötigen sie auch nicht die beiden Hintergrundbilder. Vielen Dank im Voraus SaxoPower Geändert von SaxoPower (02.01.07 um 08:40 Uhr). |
|
| ||||||||
| ||||||||
| Das Problem habe ich wie folgt lösen können, auch wenn ich nicht verstanden habe, was da geschehen war. Ich habe im TS statt Typoscript-Code:
geschrieben: Typoscript-Code:
und die ul-Tags in Typoscript-Code:
Kann mir das vielleicht doch jemand erklären, was hier passiert ist? Grüsse SaxoPower |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |