![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||||
| ||||||||
Hallo, ich habe typo3 und TS noch nicht verstanden. Man möge mir bitte helfen den wald vor lauter bäumen zu sehen. Normalerweise gebe ich den inhalt einer seite so aus (funktioniert auch sehr gut:sad: Typoscript-Code: Ich würde jetzt gerne in abhängigkeit vom feld "header_layout" anders agieren. Konkret möchte ich, wenn "Layout2" ausgewählt wurde, dem header eine andere formatierung (also class) zuweisen (ich arbeite ja mit css). Mein versuch: Typoscript-Code:
ich habe es so probiert: Typoscript-Code:
und so Typoscript-Code:
Was soll ich sagen. Hat alles nicht funktioniert. War ja sicherlich auch falsch. Aber ich weiss es halt nicht besser. Kann jemand helfen? +++ problem selbst glöst Ergebnis wird hier in Kürze dargestellt +++ Danke
__________________ Gruß Kalle Geändert von Averlon (02.01.07 um 21:26 Uhr). Grund: gelöst |
|
| |||
| |||
| moin, schau dir die lib.stdheader in der css_styled_content an Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Armin, guter Hinweise. Allerdins lassen meine begrenzten kenntnisse über Typo3 TS keine direkte umsetzung zu. Es ist allerdings nicht so, dass ich es nicht versucht hätte. Das ergebnis war, dass jetzt alle Header entsprechend formatiert wurden. Soweit so gut, leider aber nicht im sinne des erfinders. Das Template enthält ja mehrere Marker die zu befüllen sind. Die meisten füllen sich mit Content aus einer anderen PID (pidInList=). Die spezielle formatierung soll nur beim Marker ###HEAD02I### greifen. Und das auch noch nur, wenn Layout = "Layout2" ausgewählt wurde. Nach meinen begrenten TS vorstellungen muss da irgendwie ein CASE mitspielen und dann auch noch evtl. lib.stdheader. Das kriege ich nun doch nicht zusammen. Na ja. Irgendwie werde ich es schon schaffen. Vielleicht hast du aber auch noch einen hinweise bei dem es bei mir "klick" macht. Danke
__________________ Gruß Kalle |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |