![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
beim versuch mich in mein backend einzuloggen nahm typo3 den standard user admin/password nicht an. beim versuch mit create admin einen neuen zu erstellen kommt die meldung das ich in meiner db ein tabelle namens "be_users" anlegen sollte soweit habe ich das auch getan und danach einen neuen admin anglegt jedoch kann ich mich mit diesen immer noch nicht einloggen. was genau muß ich für angaben in der tabelle be_users machen? Feld? Typ? Länge/Set? Attribute? Null? Extra? |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Die Tabelle be_users so wie ettliche andere sollten eigentlich von TYPO3 erzeugt werden. geh noch mal ins Install-Tool und lass die Tabellen dort erzeugen. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo TyForum Ich habe genau das gleiche Problem bei der Erstellung eines admins. Wenn ich die Automatik create admin user wähle, dann zeigt mir die Oberfläche nur an, daß die Tabelle be_user nicht existiert. Problem: _>_erzeuge admin Tabelle_> gibt aber keine_>___ |____<_must be a table in the database_<_______| Auch als Teufelskreis bekannt, oder da beißt die Maus kein Kabel ab. Wenn man das nun von Hand besser einstellt, wie kann man das mit PHPMeinAdmin auch machen? Also wie soll denn das nun gehen, wenn Typo dazu nicht in der Lage ist? Lg Arthur Dent |
|
| |||
| |||
| wo und wie soll ich denn die tabellen dort erzeugen lassen???? ich will ja nicht irgenwie an typo3 herum nörgeln aber irgendwie finde ich die installation alles andere als barrierefrei. kaum hat man ein problem gelöst trift das nächste auf, benutzerfreundlich ist das wirklich nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Install-Tool -> 2. Database Analyzer -> Link "Compare".
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallo Typoleuts Genau das habe ich auch gemacht. 19 Tabellen wurden erstellt. Nur eben kein be_user. Wenn man das nun per Hand anlegen muß, wie muß man das denn machen? Bitte mal helfen, weil es doch ein bißchen viel verlangt ist, wenn man erst zwei Jahre PHP scripten lernen muß, um Typo zu bedienen. Das soll nicht heißen, daß ich nicht ambitioniert wäre. Ich hatte mir gedacht über Typo PHP zu verstehen.Lg Arthur Dent |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn Du willst, dann schick mir die URL und pwd fürs Install-Tool, ansonsten ists nur raten. |
|
| |||
| |||
| @mstuebner Zitat:
aber oftmals hilft es nicht einfach nur ein buch zu lesen und alles geht. oftmals werden diesen spezielen fehlermeldung garnicht in den büchern behandelt. ich bin da mehr für learning by doing....das heißt aber nicht das ich nichts lese aber trotz allem bin ich mit begeisterung dabei und bin gespannt welche möglichkeiten mir mit t3 eröffnet werden. ich bin einfach nur heiß darauf meine seite (die in groben zügen fertig ist) endlich auf mein Server zu laden damit ich nicht mehr allein daran arbeiten muss.dabei mache ich mir ein wenig sorgen um mein webpaket und den speicher den T3 benötigt was passiert genau wenn der zu niedirg ist? hier mal der link zu meiner phpinfo Unbenanntes Dokument ist es mit meinem webpaket überhaupt möglich t3 vernünftig zum laufen zu bringen? ich habe auch schon überlegt ein spezielles T3 webpaket zu bestellen jedoch sind dir ja relativ teuer. ich bin bei alfahosting hier mal ein link zu den paketen welches außer das businesspaket würde sich den noch eignen? Alfahosting.de ® - webspace, webhosting, reseller webspace - preiswert und zuverlässig! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Die "Pakete" die ich anbiete sind sogar noch ein wenig "teurer", allerdings kann man sich zu jedem "Paket" einen SSH Account etc. hinzubuchen und muss nicht ein größeres Paket nehmen. Das macht jeder wie er will. Sieht man die ganzen sinnlosen "Features" (z.B. Mp3 und Videofähig) die dort aufgelistet sind an, dann geht das mit jedem der Multi-, Profi-, Businesspakete. Für TYPO3 sind allerdings die "inneren" Werte relevanter, Execution time, Speicher, IM/GD etc. und da hilft nur nachfragen und schriftlich geben lassen, wenn man es sicher haben will. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |