![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich habe ein Problem mit TYPO3 bzw. eher mit der Erstellung eines TS-Codes. Ich male hierzu mal zur verdeutlichung kurz was auf: |- Startseite (A-A) --> Seite unter der Startseite (A-B) --> Noch eine Seite unter der Startseite (A-C) |- Thema (B-A) --> Eine Seite unter der Seite Thema (B-B) Also, um das ganze noch kurz zu erklären: "|-" stellt eine Ebene dar und "-->" stellen die Unterseiten dieser Ebene dar bzw. die nächste Ebene. Gut, aber nun zum eigentlichen Problem. Ich möchte auf der Seite A-A (und deren Unterseiten > A-B und A-C) einen Text einbinden der nur auf dieser Seite erscheinen soll. Wenn Seite B-A aufgerufen wird soll an dieser Stelle ein anderer Text stehen (genau wie auf deren Unterseiten). Davor wird eine Grafik eingebunden (die ist kein Problem) welche bei jeder Seite wechselt. Das ganze mache ich über eine Advancedseite und das hineinladen der Grafik und dann über folgenden Code: Typoscript-Code:
Das funktioniert auch nur bei einem Text fällt mir absolut keine Lösung ein (außer den Text im Contentbereich zu definieren aber das möchte ich nicht). Per Google oder Forensuche finde ich leider nichts passendes daher hoffe ich euch fällt etwas dazu ein. Auf jedenfall schonmal ein rießen Danke an euch cyRus-tC |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Danke auf jedenfall schoneinmal für deine Antwort. Allerdings verstehe ich das ganze nicht zu kombinieren. Ich habe mal folgenden Code zusammengebastelt (welcher aber nicht funktioniert:sad: Typoscript-Code:
Das ganze habe ich noch für diverse andere PIDs mit einer anderen value aber wenn die erste schon nicht funktioniert kann das andere ja auch nicht funktionieren. Daher frage ich dich/euch wie in etwa das auszusehen hat. Ich finde einfach nicht den richtigen Ansatz. Vielen Dank nochmals cyRus-tC |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Typoscript-Code:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Danke. Hab mir zwar den Link angesehen und es erst so gemacht aber das hat nicht geklappt. Nachdem du es mir dann aber bestätigt hast das es so gemacht wird (ich kann ja das Ref auch falsch verstanden haben) habe ich nach einem anderen Fehler gesucht und herausgefunde das man das ganze nicht in geschweiften Klammern anwenden darf. Daher nochmals Danke an dich |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |