![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo habe ein Probleme mit graphicsmagick-1.1.6 bzw. imagemagick-4.2.9 egal welches Statische-Paket ich verwenden will, ich bekomme einfach keins zum laufen. Ich habe beide von Index of /software/linux habe beide nach /usr/bin in gm bzw. im entpackt aber ich bekomme bei Image Processing nie ein bild angezeigt. Kann mir mal bitte einer eine Installationsanleitung geben (für DAU ;-) wenn möglich ) vorzugsweise für gm Danke im voraus |
|
| ||||
| ||||
| bin selber beginner, aber bei mir war der fehler, dass im installationsmenü der pfad eben leider NICHT /usr/bin sondern etwas anderes war. also: im linken Menü: Tools>Installation>5: All Configuration>[im_path] auf /usr/bin setzen. vielleicht hilfts.
__________________ Beste Grüße, rossi123 |
|
| |||
| |||
| ich habe schon alle einstellungen bei dieser Variable probiert ohne erfolg :sad: wie und wo soll ich nun im oder gm installieren? |
|
| ||||
| ||||
| 1. Falls die Möglichkeit besteht, solltest du IM bzw. GM per Paketmanager deiner Distrie installieren (lassen) und nicht die statischen Pakete verwenden. Dann sind die binaries üblicherweise in /usr/bin/ zu finden. 2. Wenn die Möglichkeit nicht besteht und du auf die Static angewiesen bist, das gesamte Paket z.b. nach /opt/ oder /home/meins/ entpacken. Bei ftp-upload darauf achten, daß der file graphicsmagick-1.1.6/bin/gm executeable ist (755). Der Pfad für Typo ist dann /opt/graphicsmagick-1.1.6/bin/ bzw: /home/meins/graphicsmagick-1.1.6/bin/. 3. Ganz generell läuft's mit GM deutlich angenehmer als mit IM. Der 4.2.9er IM ist außerdem uralt und mit ein paar Sicherheitslücken gespickt.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |