![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich krieg immer die Meldung "no news_id given", wenn ich die SINGLE-news (tt_news 2.4.0) Seite anklicke. Klar, weil ich dorthin verlinkt habe, ohne dass man auf eine Voransichts-Nachricht klicken muss, d.h. ohne dass eine ID übergeben wird. Im tt_news manual steht, dass man per "default" mit folgendem code im ext-template der Seite, die die SINGLE-news anzeigen soll, die aktuellste Nachricht anzeigen lassen kann. ################### # hide the "no news id" message plugin.tt_news._LOCAL_LANG.default.noNewsIdMsg = # set the tt_news singlePid to the current page plugin.tt_news.singlePid = 11 # fill the content of the main-column to a tmp.object tmp.pagecontent < seite.10.marks.CONTENT # clear the content of the main column seite.10.marks.CONTENT > # build a new object for this column as content-object-array seite.10.marks.CONTENT = COA seite.10.marks.CONTENT { # 10 = IMAGE # 10.file=GIFBUILDER # 10.file { # XY = 100, 20 # backColor = #808080 # 10 = TEXT # 10.text = blabla # 10.fontSize = 15 # 10.fontColor = white # 10.fontFile = fileadmin/fonts/arial.ttf # 10.niceText = 1 # 10.offset = 1, 16 # } 10 = CONTENT 10.table = tt_news 10.select { # insert the pids of all pages from where you want to fetch news. # the recursive-field has no influence on this selection pidInList = 19, 20 orderBy = datetime desc max = 1 } # insert the object "10." only if there is no SINGLE news selected 10.stdWrap.if.isFalse.data = GPvar:tx_ttnews|tt_news # re-insert the normal pagecontent to the page 20 < tmp.pagecontent } Hab ich also in ein ext-template reinkopiert. Die Meldung "no news id" kommt jetzt nicht mehr, allerdings wird auch keine aktuellste Nachricht angezeigt, sondern einfach nix. Wenn ich die # oben wegmache, d.h. statt "10 = CONTENT" (auskommentieren) den Abschnitt "10 = IMAGE" reinmache, dann seh ich tatsächlich blabla als IMAGE, wenn keine Nachricht angeklickt wurde - so wie's eben sein soll. Warum geht's bei dem "10 = CONTENT" Abschnitt nicht? Was mache ich falsch? So langsam hab ich so viele Probleme mit typo3 an der Backe, dass ich bald keinen Bock mehr hab. Ben |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Copy and paste hilft halt nicht immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Versuch mal bei Typoscript-Code:
wenn auf den Seiten mit dern PIDs 19 bzw. 20 keine News-Artikel eingehängt sind kann T3 auch keine Anzeigen. Ohne Arme keine Kekse! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |