![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, wenn ich einen neuen Inhaltsdatensatz anlege, möchte ich zusätzlich zu den verfügbaren Frame-Elementen "Invisibe, Ruler before, Ruler after, Frame1, Frame2, etc.) ein neues hinzufügen, sagen wir mit der Bezeichnung "SideBox". Wenn ich die Formatierung dann auf einen Datensatz auswähle, soll automatisch um den Text eine Box (siehe .::netzwerkstudio::. Ihr kompetenter Partner in Sachen IT) erzeugt werden. Ich als Super-nOOb habe keine Ahnung, wie ich das hinbekomme. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus Gruß -Pie
__________________ Typo3 4.1.1 | TemplaVoila 1.2.1 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.3 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, am einfasten ist es du machst das so. In der PAGE TSConfig deiner Root Page änderst du die Framenamen wie du sie brauchst und versteckst die anderen. Typoscript-Code:
Typoscript-Code: Du musst halt deine Rahmen entsprechend mit CSS und so einbauen |
|
| |||||||
| |||||||
| Hi, danke für die Antwort. Wie gesagt, ich bin absoluter Typo Anfänger und habs daher auch noch nicht ganz verstanden. Zitat:
Meine TS Config: Typoscript-Code:
Dazu hab ich auch gleich eine Verständnisfrage: Ich habe die unteren Zeilen von den Mininews nicht selbst dort eingetragen. Die anderen sind von mir oder von TemplaVoilá. Kann es sein, dass die mininews Einträge daher kommen, dass ich diese Werte im TypoScript ObjectBrowser verändert habe? Und werden die deshalb in die TS Config gepackt, weil diese Einstellungen die Standardwerte des Plugins überschreiben? Dann wegen dem Rahmen: Typoscript-Code:
Dann gebe ich per Typoscript-Code: Und muss ich diesen Schritt nicht für 31 wiederholen? Also Typoscript-Code: Schließlich: Woher weiß ich, welche Werte ich für die Objekte vergeben kann, und welche schon belegt sind? Warum also 30 und 31 Und letztlich: Wo würde ich jetzt das CSS einfügen müssen? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Ich möchte ja, dass in Typo selbst diese neue Klasse der Formatierung in einem Element zur Verfügung steht. Also: WEB -> Page -> New Element -> Regular Text Element -> Page Content. Dort gibts im Abschnitt "Type" ein DropDown Menü names "Frame". Dort möchte ich weitere hinzufügen. Wahrscheinlich saublöde Fragen, aber was solls... es kommen bestimmt noch weitere Danke für deine Zeit. - Pie
__________________ Typo3 4.1.1 | TemplaVoila 1.2.1 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.3 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein Geändert von Pie (10.01.07 um 16:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Es hat zwar noch einige Stunden gedauert, aber ich habs jetzt verstanden Gruß - Pie
__________________ Typo3 4.1.1 | TemplaVoila 1.2.1 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.3 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |