![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, mein ImageMagick 4.2.9 lief bislang auf dem Confixx-Server tadellos. Nun hat mein Provider auf Plesk-Server umgestellt und seit dem läuft ImageMagick nicht mehr. "Use of ImageMagick has been disabled in the configuration. Refer to section 'Basic Configuration' to change or review you configuration settings" erscheint als Fehlermeldung im Image Prcessing. An den Einstellungen im Typo habe ich nichts geändert. Habe alles kontrolliert, wie vorher auch wo es noch lief. Mein Provider weiß auch keinen Rat. Habt Ihr vielleicht eine Idee? hier mal die localconf Code: $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['gdlib_png'] = '0'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im'] = '1'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_path'] = '/im/bin/'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_path_lzw'] = ''; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_combine_filename'] = ''; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_version_5'] = ''; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. |
|
| |||
| |||
| Ob Plesk oder Confixx dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, da das nur ein Frontend ist. Trotzdem noch ein paar Ideen: Vielleicht wurde aber auch des Betriebssystem upgedatet und die binaries liegen jetzt in einem anderen Verzeichnis. Auch möglich wäre, daß Berechtigungen falsch gesetzt sind oder die PHP-Konfiguration bei der Umstellung verändert wurde. |
|
| |||
| |||
| alles bereits geprüft. Nix. Ob sich was an PHP geändert hat kann ich nicht sagen. Lt. meinem Provider nicht. Welche Anforderungen stellt denn ImageMagick? |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| ich habs immer noch nicht hinbekommen. Selbst auf einer neuen Typo Installation geht es nicht. Würde es was bringen die phpinfo vom alter Server mit der des neuen zu vergleichen? Könnte ich da irgendwas erkennen was mir weiter helfen würde? |
|
| |||
| |||
| Ich verzweifel echt langsam. Habe jetzt mal GraphicsMagick ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg. Im Basic Configaration bekomme ich immer die Meldung: It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (, /gm/bin/, /usr/X11R6/bin/, /usr/bin/, /usr/local/bin/) An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available Im Ordner /gm/bin/ befindet sich aber GraphicksMagick. Oder alternativ im Ordner /im/bin/ ImageMagick. Nix läuft. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |