![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hab aus dem Typo3-Kochbuch das TS zum Anzeige einer Lupe unter den Bildern ausprobiert. Bei Klick wird die Vergrößerung angezeigt - funktioniert prima. NUR: Wie kann ich dasselbe auch für tt_news nutzen. Hier bleibt nämlich alles beim Alten. tt_content.image.20 { caption { 1 { required > prepend = IMAGE prepend { if.isTrue.field = image_zoom wrap = | file = fileadmin/img/lupe.gif imageLinkWrap = 1 imageLinkWrap { enable = 1 typolink.parameter.cObject = COA typolink.parameter.cObject { 10 = IMG_RESOURCE 10.file { import = uploads/pics import.field = image import.listNum.stdWrap { data = register:IMAGE_NUM } width = 500m height = 375m } stdWrap.noTrimWrap = || 520x395| } } } } } } Ich hab keine Ahnung, wie ich das anpacken soll ! Habt ihr eine Idee ??? Roland |
|
| ||||
| ||||
| Code:
plugin.tt_news.displaySingle.caption_stdWrap {
wrap >
outerWrap = <p class="news-single-imgcaption">|</p>
prepend = IMAGE
prepend {
wrap = |
file = fileadmin/zoom.gif
imageLinkWrap = 1
imageLinkWrap {
enable = 1
typolink.parameter.cObject = COA
typolink.parameter.cObject {
10 = IMG_RESOURCE
10.file {
import = uploads/pics/
import.field = image
import.listNum.stdWrap {
data = register:IMAGE_NUM
}
width = 400m
height = 300m
}
stdWrap.noTrimWrap = || 420x320|
}
}
} Grüße, Ingo |
|
| |||
| |||
| Danke. Ich hatte die Frage bei Typo3-German gestellt - und vom Buchautor selbst die Antwort erhalten. Roland |
|
| |||
| |||
| hallo. wie? wo? bind ich den code in meinem TS ein?bei mir funkzt nich? oder ich hab heut schon so lang davor gehockt.... - allerdings hab ich meine bilder schon mit imagemagic verknüpft - möchte aber trotzdem noch über die bilder das lupensymbol legen, damit auch der letzte checkt, dass man da drauf klicken kann... kann mir jemand helfen? |
|
| |||
| |||
| Einfach den Code ins TS schreiben. Die beiden Größenangaben... width = 400m height = 300m } stdWrap.noTrimWrap = || 420x320| ...stehen für die Bildgröße ohne und mit Rahmen (20px). Die Lupe erscheint unter dem Bild (nicht im Bild) zusammen mit der Bildunterschrift. Roland |
|
| |||
| |||
| hallo roger, danke für deinen tip, aber ich weiss nicht wo ich den code genau einbaun kann -?? |
|
| |||
| |||
| So(!) am besten ganz unten in dein Setup der Rootseite schreiben. Natürlich muss eine Bilddatei im entsprechenden Ordner (fileadmin/templates/img/lupe.gif) sein. Roland tt_content.image.20 { caption { 1 { required > prepend = IMAGE prepend { if.isTrue.field = image_zoom wrap = | file = fileadmin/templates/img/lupe.gif imageLinkWrap = 1 imageLinkWrap { enable = 1 typolink.parameter.cObject = COA typolink.parameter.cObject { 10 = IMG_RESOURCE 10.file { import = uploads/pics/ import.field = image import.listNum.stdWrap { data = register:IMAGE_NUM } width = 750m height = 560m } stdWrap.noTrimWrap = || 770x580| } } } } } } |
|
| |||
| |||
ich seh immer noch keen lupensymbol...hast du skype? dann können wir direktschreiben und das ergebnis dann später hier posten??? |
|
| |||
| |||
| Nee, hab kein Skype - und gerade auch wenig Zeit. Helfe aber gern. Mein Code kommt ins Setup der root Seite für die Text/Bild-Elemente, der Code von bolshi macht das gleiche mit Bildern in tt_news. Roland |
|
| |||
| |||
| DANKE für deine bemühungen! uiuiui... es klingt so einfach, aber funktioniert irgendwie nich. anbei ein auszug aus meinem TS. habe ganz oben die config, dann tt_content, dein code und dann alle dinge zum thema page... die definierte bildgröße der bilder wird interpretiert, aber wenn ich deinen code reinpack, passiert gar nix - ich seh keine lupe (der link zum bild ist aber komplett richtig) ich vermute dass das mit der imagelightbox zusammenhängt ?? .. ![]() config { } tt_content.image.20.1.file.imageLightbox2maxW = 600 tt_content.image.20.2.file.imageLightbox2resizeSpeed = 400 DEIN CODE page = PAGE page { } |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |