![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine deutsche Seite, die ich nun ins englische Übersetzen möchte. Da die komplette Übersetzung einige Zeit (1-2 Monate) in Anspruch nehmen wird, möchte ich die englische Seite Stück für Stück befüllen. Seiten, für die noch keine Übersetzung existiert, sollen komplett von der englischen Seite verschwinden. Ich dachte eigentlich, dass dies mit der Option "Verstecke Seite wenn keine Übersetzung für die aktuelle Sprache existiert" in den Seiteneigenschaften zu handeln ist. Doch leider funktioniert das nicht. Im Menü taucht die nicht übersetzte Seite trotzdem auf. Klickt man sie an, bekommt man dann eine Fehlermeldung ("..blabla in der aktuellen Sprache nicht verfügbar bla bla.."). Da muss es doch eine Lösung geben. ![]()
__________________ mfg, Arthur |
|
| |||
| |||
| Dein Ansatz scheint mir richtig zu sein. Die Frage ist allenfalls, was mit der Option "Verstecke Seite wenn keine Übersetzung für die aktuelle Sprache existiert" gemeint ist. Nach meiner Beobachtung reicht es, dass ein Record vom Typ "Alternative Page Language" existiert. Auch wenn die fremdsprachige Seite noch kein einziges Content Element enthält, greift dann die obige Option nicht mehr, d.h. ab dann wird die Seite sichtbar. Abhilfe: Die Alternativsprache ausblenden ("Hide"), dann kann man die übersetzte Seite in aller Ruhe erstellen und am Schluss freischalten. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/18915-seite-verstecken-falls-keine-bersetzung-vorhanden.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Typo3 | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 11.01.07 16:47 | |