Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.01.07, 16:47
Forum Zuschauer

Bilder werden nicht angezeigt!

Hallo,

ich hoste in meinem Typo3 (4.0.4) bereits 2 Seiten bei denen alles Problemlos funktioniert!
Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine neue Root-Seite erstelle (mit einem eigenen Template), werden im FE Bilder auf dieser neuen Seite nicht angezeigt! Genauergesagt bleibt "src" im IMG-TAG leer.

Ich habe bereits unterschiedliche ImageMagick Versionen probiert, wobei ich nicht mehr daran glaube dass sich das Problem dort verbirgt da auf den anderen beiden Seiten weiterhin alles einwandfrei läuft!
Selbst wenn ich eine neue Website erstelle (Root-Seite) die genau das gleiche Template wie eine der bereits funktionierenden Seiten nutzt tritt das Problem weiterhin auf.

Das einzigste was hilft ist wenn ich im BE unter "Image quality/processing:" die Option "None (ignores all other options!)" wähle - wobei dies natürlich keine akzeptable Lösung darstellt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Und Danke schonmal im Voraus!

MfG
Adrian Junker
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 16.01.07, 14:18
Forum Zuschauer

(Inzwischen fiel mir auf dass die 2 bestehenden Seiten vor dem Update von 4.0 auf 4.0.4 angelegt wurden - Sind in diesem Zusammenhang Probleme bekannt?)

Hat niemand eine Idee???
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 17.01.07, 11:44
Forum Zuschauer

Lösung !!!

Hey,

also ich habe das Problem nun endlich gelöst !!!
Im Nachhinein ist es auch recht simpel...^^

Zuerst bin ich in der /var/log/apache2/error.log auf folgende Fehler gestoßen die auftreten sobald versucht wird die entsprechenden Bilder zu generieren:

sh: line 1: /var/www/empty/convert: Permission denied

daraufhin habe ich die Rechte für diesen Ordner angepasst worauf ich logischerweise folgende Meldung bekam:

sh: line 1: /var/www/empty/convert: No such file or directory

Nun stellte ich mir die Frage weshalb Typo3 überhaupt IM in diesem Pfad vermutet!
(funktioniert ja auch bei den anderen Domains richtig)

Die Lösung:

Ich habe den den PHP safe_mode nur für bestimmte Domains auf "Off" gesetzt, allerdings vergessen dies bei der neuen Domain für die neue Seite vorzunehmen!
Deshalb greift natürlich die Option open_basedir und erlaubt typo3 nur Programme unterhalb des angegebenen Pfades auszuführen"/var/www/empty"

Für alle die auch Confixx auf ihrem Server haben:

-> Als Administrator einloggen
-> Einstellungen - httpd Spezial
-> eine Domain ändern
-> suchen...
-> In dem Feld "httpd-Zusatzeintrag für xxx bearbeiten" der entsprechenden Domain, folgendes eintragen: "php_admin_flag safe_mode Off" (ohne ")
-> Abschließend noch das Confixx Update-Script starten!
Entweder über das Admin-Interface oder einfach folgende Datei ausführen:
"/usr/local/conifxx/confixx_updatescript.pl"

Vllt. erspart dies ja irgendjemand Zeit und Nerven ;-)

MfG
Adrian Junker
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: