![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich möchte gerne, dass beim Login der Name des angemeldeten Benutzers angezeigt wird. Also nicht ppan (username) sondern Peter Pan (realname). Um den username anzuzeigen, nehme ich ###USERNAME###, wie bekomme ich den Realname hin? Wo finde ich eine Liste über diese Variablen? Gruss - Pie
__________________ Typo3 4.2.1 | TemplaVoila 1.3.6 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.4 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein |
|
| ||||
| ||||
Sag doch mal welches Login du meinst. Warscheinlich benutzt du irgendeine Ext und meinst das Login eines FE-Users. Evtl. solltest Du Dir diese Extension etwas genauer anschauen. (Texteditor) Dann findest Du mit Sicherheit auch Deinen ###MARKER###. Oder Du stellst deine Frage verständlicher.
__________________ Als Wegzehrung von der Jugend bis zum Alter laß dir die Weisheit dienen, denn diese ist sicherer als aller andere Besitz. |
|
| ||||
| ||||
| Tja, die Frage ist präzise und verständlich gestellt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass ich erst vor 3 Wochen mit dem Krempel angefangen habe, daher kommen wohl auch die ein oder anderen dummen Fragen. Als ich die Frage stellte, hatte ich keinen blassen Schimmer von Extensions oder wie man diese konfiguriert und hinterher ausliest. Mir ist in den vergangenen Tagen einiges klarer geworden; ich habe viele Fragen gestellt, deren Antworten mich auf den richtigen Weg gebracht haben Gruss - Pie
__________________ Typo3 4.2.1 | TemplaVoila 1.3.6 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.4 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein |
|
| ||||
| ||||
| Moin Pie! Das sollte Dir weiterhelfen: Informationen über den angemeldeten Benutzer Mit dem TS werden alle möglichen Felder der fe_user ausgelesen, soweit einer eingeloggt ist. ###USERNAME### wird IMHO über fe_login gesetzt. Meines Wissens ist da keine weitere Extension im Spiel. Allerdings ist das auch der einzige Marker und liefert nur den Login-Namen. Mit dem Script oben bekommst Du aber alle restlichen Infos. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |