![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich möchte auf einer Webseite in einem Objekt, das ich mit TV gemappt habe, zwei unterschiedliche Sachen anzeigen. Einmal wäre das (standardmässig) das Submenü, auf einigen ausgewählten Seiten soll da aber ein News-Ticker hin. Wenn ich jetzt das Objekt als Content Element mappe, kann ich je Seite festlegen ob da ein Menü hinsoll (Sitemap -> Menü der Unterseiten) oder der Ticker, aber ich kann keinen Einfluss nehmen auf das HTML des Menüs. Jedenfalls weiss ich nicht wie, falls es doch geht. Mappe ich das Objekt aber als TS Object Path, weiss ich nicht wie ich den Ticker da reinkriege, wo ich ihn haben will. Hat jemand eine Idee für mich, wie ich aus diesem Dilemma herauskomme? Vielen Dank jedenfalls schonmal fürs Lesen Gruss Maddy |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Also Du kannst über TypoScript auch Einfluß auf den generierten HTML-Quelltext nehmen. Schau Dir einfach mal den Teilbaum unterhalb von tt_content.menu im TS Objectbrowser an. Spezielle Fragen zum Anpassen kann ich Dir allerdings nicht beantworten - ich bin noch Anfänger. Ansonsten würde ich das Menü in Deinem HTML-Quelltext mit einem weiteren div-Container umschließen und einen zusätzlichen div-Conainer für den Newsticker erstellen. Damit kannst Du die Container fürs Menü und für den Ticker unterschiedlich mappen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |