![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein Problem. und zwar möchte ich gerne für die inhaltsart TEXT und TEXT mit BILd jeweils ein extra Template anlegen. ist sowas möglich? Ich meine ich hätte mal etwas in die richtung gelesen. ein template für Bild mit Text könnte dann zum Beispiel so aussehen. Nun die Frage: WIE mache ich das? HTML-Code: <table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td colspan="2">BILD OBEN</td> </tr> <tr> <td>###HEADLINE###<br>###TEXT###</td> <td>###BILDER###</td> </tr> <tr> <td colspan="2">BILD UNTEN</td> </tr> </table> |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Zitat:
Wie man sowas machen kann: TYPO3 4.0. Das Handbuch für Entwickler von Kai Laborenz (Siehe hier im TYPO3 Shop). Aber warum willst Du hässliche Tabellen-Layouts verwenden? Typo3 kann doch inzwischen schöne CSS Layouts für Bilderpositionierungen. Den Rest erledigst Du im Style-Sheet. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| Ja, schon. Allerdings kann ich die vorhandenen Styles leider nicht so anpassen, wie ichs mir vorgestellt habe. Die tabelle war nur um zu verdeutlichen, wies mal ausschauen soll. war weniger schreibarbeit Ohne die Extension gehts net? |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Zitat:
Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| Hm, schade. Ich finde die Inhaltliche anpassung etwas unbefriedigend in typo3. vor allem weil die leute, wenn sie alles machen können, auch mal gerne alles ausprobieren und das dann irgenwie nicht so prickelnd ausschaut. Mal davon abgesehen, das es nicht das ist, was man sich als Grafiker vorstellt ;) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |