Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.01.07, 08:12
Forum Zuschauer

Frage

Hintergrundfarbe von Plugin ändern? (mit Screenshot)

Hi,

ich such mich seit Tagen dumm und dämlich nach den Werten, die den Suchboxen (also nicht der Box selber im .tmpl) den Wert #CCCCCC, also dieses Standard - Grau, verpassen...hab das Gefühl, dass ich fast jede Zeile Quellcode durchgelesen hab und werd bald wahnsinnig.

Bin ich einfach nur blind?

Dankbar für jeden Tipp,

Mike

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 19.01.07, 09:24
Benutzerbild von arittner
Forum Stammgast

Moin!

Warum suchst Du im Quelltext? Firefox mit Dom Inspector -> Den grauen Hintergrund auswählen und erstmal schauen, ob der Wert aus irgend einem Stylesheet kommt. Wenn ja, dort ändern.

Beste Grüße,
Josch.
Alt 19.01.07, 09:53
Forum Zuschauer

Hi,

meine erste Vermutung war, dass irgendwo in den Constants der Wert eingetragen ist...Fehlanzeige (oder ich hab die Stelle nicht gefunden). Danach bin ich die Stylesheets durchgegangen, die indexed_search hat dabei im FF Quelltext

<div class="tx-indexedsearch">
<div class="tx-indexedsearch-searchbox">
usw.

Hab daraufhin in sämtlichen css - Dateien diverse Änderungen gemacht, es ändert sich jedoch nichts. Im tmpl hab ich der Tabelle die Hintergrundfarbe weiss verpasst, das funktioniert ja auch wunderbar. Allerdings ist mir weiterhin schleierhaft, wo dieser graue Container, oder was immer das ist, herkommt....

Gruss,
Mike
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 19.01.07, 10:22
Forum Stammgast

Moin!

Welche HP?

Beste Grüße,
Josch.
Alt 19.01.07, 10:32
Forum Zuschauer

Hi,

leider ein Intranet...das Problem hab ich allerdings auch schon bei einer blanken typo3 - Installation auf einem neuen Testserver. Neue Seite, Plugin Suche als Content anlegen und zack...grauer Hintergrund.

Über den DOM wird bei dem div übrigens die "tx-indexedsearch-searchbox" als Übeltäter gemeldet...aber wenn ich dort was ändere...naja, wie gesagt...
Alt 19.01.07, 10:39
Forum Stammgast

Moin!

Ich setze nur die normale Suche ein. So wie es auf Deinen Bilder aber aussieht erbt der Container sein grau von anderen Containern. Die Suche unten links hat doch bestimmt die selbe graue Farbe, wie der linke Balken neben dem Menü.

Und die Suche oben rechts hat das dunklere Grau des darunter liegenden Panels.

Vielleicht solltest Du doch mal den DOM Inspector bemühen? Mehr kann ich aus der Ferne nicht für dich tun.

Beste Grüße,
Josch.
Alt 19.01.07, 10:53
Forum Zuschauer

Bin ja schon froh, dass sich überhaupt jemand bemüht, mir bei so ´nem Schrott - Problem zu helfen ;-)

Auf meinem Notebook sieht der obere Container im Screenshot auch etwas dunkler aus, keine Ahnung, warum...aber sowohl der Balken links wie auch die beiden grauen Flächen sind alle drei #CCCCCC, habs grad extra in nem Grafikprogramm gegengetestet (ich zweifel nämlich langsam wirklich an meinem Verstand!!).

Hab die ganze indexed_search css jetzt mal in mein template - css gepackt, laut dem DOM ist es ja, wie oben schon erwähnt, die tx-indexedsearch-searchbox. Änderungen in z.B. Buttonbreite und Hintergrundfarbe der Suchbegriffe im Ergebnis werden übernommen...also würd ich sagen, das Ganze wird prinzipiell jetzt auf jeden Fall richtig angesprochen.

Hier das Ganze:

.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-button { width:100px; margin-top:10px;}
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-sword { width:200px; margin-top:5px; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-whatis P .tx-indexedsearch-sw { font-weight:bold; font-style:italic; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-whatis { margin-top:10px; margin-bottom:5px; }
.tx-indexedsearch P.tx-indexedsearch-noresults { text-align:center; font-weight:bold; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-title { background:#FFFFFF; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-title P { font-weight:bold; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-title P.tx-indexedsearch-percent { font-weight:bold;}
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-descr P { font-style:italic; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-descr P .tx-indexedsearch-redMarkup { }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-info { background:#EEEEEE; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead { margin-top:20px; margin-bottom:5px; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead H2 { color:#006699; margin-top:0px; margin-bottom:0px; background:transparent; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead TABLE { background:#ffffff; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead TD { vertical-align:middle; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .noResume { color : #666666; }
.tx-indexedsearch-sw, .csc-sword, .tx-indexedsearch-redMarkup { font-family: monospace; font-style: normal; padding:0 0.3em 0 0.3em; background:#ffcc00; border: 0px #ccd solid; }

Aber alles beim Alten...

Dieser graue Hintergrund taucht bei mir übrigens auch bei der Standard - Suche auf und zwar egal, auf welchem System / Server...auch bei nem Kunden, aber da ist der Hintergrund der Seite zufällig #CCCCCC, da fällts deswegen nicht auf

Gruss,
Mike
Alt 20.01.07, 10:08
Forum Stammgast

Moin!

Moin!

Ich gehe schlicht davon aus, dass irgendwo ein Table-Background mit der Farbe grau deklariert ist. Vermutlich nach deinem CSS.

Ich nutze Indexed Search ja (noch) nicht, bei mir ist es csc-searchform für das Table und hat überhaupt keine spezifische Farbe festgelegt. IMHO kommt es auch nicht aus irgend einem Standard-CSS. Du musst es irgendwo explizit festgelegt haben.

Beste Grüße,
Josch.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: