![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Moin, die ursprüngliche Frage habe ich gelöscht, da ich zwar mit einem anderen Ansatz aber doch dem Ziel näher einen winzigen Schritt weiter bin (Ergebnis von 30 Stunden). Gruss Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. Geändert von mensch (05.03.07 um 14:11 Uhr). Grund: neuer Ansatz |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin schon am Verzweifeln und die Anforderung muss gelöst werden und ich komme keinen Schritt mehr weiter. Contents mit colPos RAND greife ich bereits für einen separaten DIV-Bereich ab. Mein Problem ist folgendes: Alles andere soll in einem DIV-Bereich landen. Jedoch sollen die Inhalte je nach colPos LINKS, NORMAL und RECHTS UND CType also "text", "image" oder "textpic" in unterschiedliche Div-Klassen gewrappt werden - Beispiel: <div class="middle> <div class="links text>Text-Content-Inhalt</div> <div class="rechts text>Text-Content-Inhalt</div> <div class="normal textpic>Text mit Bild-Content-Inhalt</div> <div class="rechts textpic>Text mit Bild-Content-Inhalt</div> </div> Mein derzeitiges TS unterscheidet bereits nach ColPos und wirft bei Text-Objekten entsprechende Div-Klassen aus - also: <div class="middle> <div class="links>Text-Content-Inhalt</div> <div class="rechts>Text-Content-Inhalt</div> <div class="norma>Text mit Bild-Content-Inhalt</div> <div class="rechts>Text mit Bild-Content-Inhalt</div> </div> Typoscript-Code:
Gruss Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| |||||
| |||||
| Moin! Zitat:
Typoscript-Code:
Ich habe es in kleinerem Rahmen getestet. Sollte also funktionieren (wenn ich mich hier nicht vertippt habe). Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| ||||
| ||||
| Daaaaanke Josch, werde es jetzt gleich probieren. Gruss Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| ||||
| ||||
moin, nochmal ich so nach der Devise, viele Wege führen nach Typo3, google ich mich seit zwei Tagen zu Tode . Auf nachfolgende Zielsetzung finde ich keinen Anhaltspunkt, der mir helfen könnte:Je nach Contenttyp (CType: text, textpic, image) und je nach Contenposition (colPos: 0=normal, 1=links, 2=rechts) möchte ich voneinander abhängige Klasse wrappen können. Folgendes Beispiel soll als Ergebnis erscheinen: 1. Beispiel - Contentyp: text, Contentposition: links = HTML-Code: <div class="links"><div class="text"> | </div></div> HTML-Code: <div class="image"> | </div> HTML-Code: <div class="links"><div class="image"> | </div></div> Typoscript-Code:
Wie kann ich je nach Typ UND Position des Contents wrappen? Gruss Mensch PS: So wäre es mir möglich, alle Inhalte quer Beet, also links, normal oder rechts entsprechend der Reihenfolge (sorting) positionieren zu lassen, so das beispielsweise solche ein Ergebnis - gesteuert durch das CSS - auf der Seite erscheint: 1. Reihe: breiter Content (normal) 2. Reihe: linker Content + rechter Content 3. Reihe: bild1 + bild2 + bild3 + bild4 + 4. Reihe: bild5 + ... 5. Reihe: breiter Content (normal)
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. Geändert von mensch (02.02.07 um 10:41 Uhr). Grund: PS hinzugefügt |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Aber, ich verstehe nicht den Sinn und Zweck deiner Aktion. Du brauchst doch nur ein extra div um jedes colPos, den Rest kann man doch per CSS erledigen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| hi armin, was meinst Du mit "verschachteln"? Habe zwar just eine Lösung gefunden, aber die könnte eventuell unperfomant sein oder was auch immer. Der Sinn und Zweck meiner Aktion ist, 1. dass ich in meinem CSS-Style - ausschliesslich mit DIV-Blockelementen - mit festen Breiten für LINKS, NORMAL und RECHTS und bei BILDERN mit flexiblen Breiten, - mit floats arbeite - und komplett die paddings entfernt habe, da ich sonst je nach Browser unterschiedliche Darstellung hatte. 2. dass ich keine fixierten Punkte in meinem HTML-Template für LINKS, NORMAL und RECHTS habe, sondern diese - entsprechend der vom Redakteur festgelegten Reihenfolge - quer Beet erscheinen sollen. Unter anderem werden bei BILDERn die colPos LINKS, NORMAL oder RECHTS nicht berücksichtigt. 3. Oder weil ich zu Dummie für Typo3 bin und es nicht besser wusste Meine derzeitige Lösung: Typoscript-Code:
Gruss Mensch PS: Bin gerne bereit einen anderen Ansatz aufzugreifen.
|
| ||||
| ||||
| Moin! Ich hatte doch oben gezeigt, wie man CASE-Objekte verschachteln kann und so 2 Bedingungen geprüft werden können. Ist nur etwas unübersichtlich in TS. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| ||||
| ||||
| moin arittner, werde nochmal in Klausur gehen, war damals vermutlich zu doof um abzuschreiben. Tut mir leid Gruss MenschNochmal ich, ich war wirklich zu doof, es klappt. Herzlichen Dank an ALLE und viele Grüsse Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. Geändert von mensch (02.02.07 um 17:08 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |