![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich starte gerade mit Typo3 und habe keine lokale Typo3 Installation, nur Webspace mit Typo3. Wie kann ich während meiner Versuche die gesamte Site verstecken, ohne bei jeder einzelnen Seite einstellen zu müssen, dass sie versteckt wird? Thomas |
|
| |||
| |||
| Hallo Mach einfach vor der Root Seite eine weitere Seite mit einem einfachen TypoScript Template und schon kommt man nicht mehr weiter. Wenn man dann diese Seite löscht oder versteckt wird wieder der eigentliche Seitenbaum wieder gezeigt. Gruß AFisch
__________________ TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de |
|
| ||||
| ||||
| noch besser sind diese zwei Alternativen: 1.) Richtige zwei Verzeichnisse auf Deinem Webspace ein. Einmal für Typo3 und einmal für einen temporären statischen Inhalt (ala hier entsteht eine neue Webseite). Dann leite die Subdomains www.domain.tld und domain.tld auf den temporären Teil. Für typo3 richtest Du eine Subdomain ein (z.B. test, neu oder so was). Diese Subdomain kannst Du wenn Du möchtest auch mit .htaccess schützen, damit nur berechtige Leute sie sehen - mach ich meist nicht, da ja i.d.R. keiner von der neuen Subdomain weiss. Wenn dann alles fertig ist wird das Typo3-Verzeichnis auf www.domain.tld und domain.tld gemappt ... 2.) Falls Du keine Subdomains einrichten darfst, kannst Du eine statische index.html oder start.html (je nach Apache-Conf nehmen. Die muss eben in der Apache-config vor der index.php aufgerufen werden. Dann kann nur jemand Deine neuen Seiten aufrufen, wenn er weiss, dass Du daran rumbastelst. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Füge doch einfach per .htaccess Datei einen Zugriffschutz ein. entweder nur für Deine IP freigeben oder Benutzername und Passwort beim Zugriff anfordern. Anleitungen wie das geht gibt's im Netz ohne Ende... CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |