![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Die css_styled_content Extension ist wunderbar. Einziges Problem ist ja die Formierung eines Formulars auf dem FE. Gibt es eine Möglichkeit beim Rendern eines Formular-Contents auf das gute alte Tabellen-Layout zurückzugreifen (Ich würde hier auf Barrierefreiheit verzichten)? Kann man das irgendwie einfach mittels TScript die Formulargenerierung von css_styled_content überschreiben? Oder hat jemand eine andere Lösung? Mailformplus interessiert mich nicht, da die User die Formulare jederzeit selbst erstellen möchten, sollen. Gruss ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
Ja man kann ja vieles erreichen mit CSS solange man beim Formular nur Text-Boxen und 1-zeilige Formularfelder benutzt ist ja alles Wunderbar. Bei Dropdown und Options- und Checkboxen kann man das leider nicht mehr so elegant bewerkstelligen. Ist dann, wenn man etwas Wert aufs Layout legt nicht mehr zu gebrauchen. Sonst bin ich sehr an Beispielen interressiert wo dies schön aussieht. Grundsätzlich bin ich immer noch auf der Suche, wie ich auf das Tabellen-Layout umschalten kann beim Formular-Content Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Zitat:
Hier ein Beispiel: Barrierefreie Formulare mit CSS in Form gebracht <- dort gibt es auch weiterführende Links. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
Danke für die Links. Keine Frage. Mit CSS lassen sich natuerlich schon schoene Formulare generieren. Jetzt kommen wir aber wieder zurueck zu meinem Problem mit TYPO3. Solche Formatierugnen sind leider mit dem jetzigen Formulareditor noch nicht moeglich. Darum will ICH JA MIT TABELLEN FROMATIEREN. Und suche immer noch nach dieser Lösung wie ich Sie am Anfang geschrieben habe. Gruss Bruno |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/19095-css_styled_content-mail-formular.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Typo3 | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 22.01.07 22:17 | |