![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hi, Ich hab hier ein Problem beim Übersetzen. Beim umschalten auf English wird der Content richtig angezeigt und die Navigation auch, bis auf die Links, die verweisen auf die falschen Seiten-IDs. So wie ich das jetzt verstanden habe, stehen da die "uid" aus der pages_language_overlay Tabelle statt "pid". Genau gesagt: So sieht der selbe Link in der Nav auf Deutsch: http://typo4us.com/index.php?id=433&L=4 Und so auf Englisch: http://typo4us.com/index.php?id=10&L=4 Wo 433 die richtige Seiten-ID ist, und 10 die uid, die aus der Übersetzungstabelle irgendwie kommt. Hier ist mein TS für Sprachen: Typoscript-Code:
Und hier einmal die Nav: Typoscript-Code:
Bitte um Hilfe! Bin schon 2 Tage dabei... |
|
| ||||
| ||||
Kann es sein, das es die Sprache Deutsch mit der ID 0 gar nicht gibt? Einfach mal auf der Root-Ebene "Liste" anschauen. Bei "Website-Sprachen" kannst du die IDs der Sprachen auslesen und entsprechend setzen. Bei Mir funzt das so: # SprachVariable L initialisieren config.linkVars = L # Standardsprache UID 0 -> Deutsch config.sys_language_uid = 2 config.language = de config.locale_all = de_DE # Deutsch, sys_language.uid = 1 [globalVar = GP:L = 0] config.sys_language_uid = 3 config.language = en config.locale_all = english [global]
__________________ Als Wegzehrung von der Jugend bis zum Alter laß dir die Weisheit dienen, denn diese ist sicherer als aller andere Besitz. Geändert von floreno (23.01.07 um 11:04 Uhr). Grund: Hab noch nen CodeSnip angefügt |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hi, Sprache mit der ID 0 gibt es nicht, aber was hat das zu bedeuten? Ich hab dein TS zu mir eins zu eins kopiert, und es funzt nicht.. Hab es auch mit allen möglichen Varianten angepasst, sogar ID der Sprache in der Datenbank geändert. Den ganzen typo-Cache und Browser-Cache hab ich jedes mal gelöscht. Das bringt bis jetzt nichts. Die Links zu den übersetzten Seiten sind immer noch mit falschen IDs da. Hier ist mein neues TS: Zitat:
..Alle Links auf die übersetzten Seiten haben falshe IDs.Hilfe!!.... bitte..... Geändert von freeman (23.01.07 um 11:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Deine oben angegebenen Adressen kann ich nicht aufrufen.
__________________ Als Wegzehrung von der Jugend bis zum Alter laß dir die Weisheit dienen, denn diese ist sicherer als aller andere Besitz. |
|
| |||
| |||
Das Problem ist gelöst. Gestern nacht hab ich zufällig auf typo3forum.hosting-agency.de n Thema gefunden, wo genau mein Problem beschrieben wurde. Die Lösung war: Zitat:
Dann hab ich die Verbindung zewischen diesen beiden gefunden. Und die war, dass beide die Tabelle pages_language_overlay modifizieren. Also hab ich schnell alle meine Extensions durchsucht und festgestellt, dass die "browser_page_title" auch irgendwas mit der Tabelle macht. Jetzt hab ich die Ext. deinstalliert und es geht alles. ID weist auf eine falsche Seite - Hosting-Agency TYPO3 Forum |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |