![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich brauche unbedingt Hilfe. Habe ein Problem mit dem Standard-Mailformular in Typo3 4.0.4. Wenn ich auf den Absende-Button klicke, verkleinert sich der Button auf etwa 5 mm. Wenn ich ein weiteres Mal auf den Button, der mittlerweile zu einer Minigröße geschrumpf ist, klicke, wird das Formular erst abgesendet. Wo liegt hier bitte der Fehler?? Ich hoffe, ich konnte das Problem so gut wie möglich erklären/beschreiben und ich hoffe auf eine baldige Antwort. Es ist wirklich dringend!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Da Du Dir vorstellen kannst, dass das Phänomen relativ selten vorkommt, wäre es hilfreich etwas mehr Informationen von Dir zu erhalten. Am besten die HTML-Seite und das verwendete CSS. Vielleicht läuft Dein Hoover-Effekt Amok. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| Hallo! Das ist das, was ich im CSS für das Formular eingestellt habe: .mailformrequired { font-family: Verdana, Arial, Helvetice, sans-serif; font-size: 9pt; color: #000000; text-indent: 0px; line-height: 2.3; } .mailform { font-family: Verdana, Arial, Helvetice, sans-serif; font-size: 9pt; color: #000000; text-indent: 0px; font-weight: bold; } .mailformradio { font-family: Verdana, Arial, Helvetice, sans-serif; font-size: 8pt; color: #000000; } .feld { font-family: Verdana, Arial, Helvetice, sans-serif; font-size: 8pt; color: #000000; } Sonst habe ich im CSS oder in einer HTML-Datei nichts gemacht. Nur im Standardformular in Typo3 die Felder definiert. Der Button spielt leider verrückt. |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Nein, an diesen Ausschnitt Deiner CSS-Datei kann es IMHO nicht liegen. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, die zu einem collapse eines Elements führen können. Die kann man aber nur im Kontext des HTML-Codes analysieren. Deswegen wäre es hilfreich, die URL zu der relevanten Seite zu wissen. Ansonsten kann man es nicht mal erraten Beste Grüße, Josch.
|
| |||
| |||
| Okay, hier ist die URL: Termin anfragen Wenn man jetzt auf den Button Abschicken klickt, "hüpft" er zusammen. |
|
| ||||
| ||||
| Moin Cristina! Zitat:
Irgendwo hast Du eine JS-Routine, die bei Focus den INPUT-Inhalt löscht. Das kann recht sinnvoll sein, wenn es sich um Textfelder handelt. HTML-Submit-Buttons sind aber auch INPUT Elemente vom Typ "submit". Du musst also in deinen JavaScript - Routinen diesen Sonderfall berücksichtigen und dort das Löschen des Textes (value) unterdrücken. Ich denke mal mit diesem Ansatz wirst Du es hinbekommen ### EDIT ### Ich sehe gerade, du hast überall onfocus="this.value=''. Auch beim submit-Button. Das kann natürlich nicht schön sein! Beste Grüße, Josch. PS.: Das Löschen bei Focus ist bei Dir leider wirklich sehr "benutzerunfreundlich" gelöst. Auch schon eingegebene Daten, werden bei Focuserhalt gelöscht. Man muss es dann immer wieder neu eingeben. Üblicherweise setzt man einen Platzhalter und merkt sich diesen. Nur wenn Platzhalter bei Focuserhalt angefunden wird, sollte dieser gelöscht werden - nicht immer.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |