![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit das SEO Sitemap mit CSS zu Formatieren. Bei der Typo3 SITEMAP kann ich das über die tt_content.menu.20.1 formatieren, aber wie mache ich das mit der SEO Sitemap? Denke mal über eine CSS Datei, aber wie und wo füge ich diese ein? Viele Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| keine die Extension nicht aber die meisten neueren Extensions fügen ein CSS dynamisch in den Header ein. Schau Dir mal den Quelltext Deiner Sitemap an, ob da irgendein CSS erzeugt wurde. Falls ja, Link kopieren und im Browser aufrufen. Dann kannst Du Dir die CSS-Klassen anpassen wie Du möchtest. Anschl. den automatisch generierten CSS mit (z.B) entfernen: Typoscript-Code:
Oder schauen, ob in der Doku zu der Extension was steht ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
HALLO; danke da ist eine class definiert, gut also füge ich in meiner haupt css datei die class ein. Code: .tx-flseositemap-pi1 { } Nun wenn ich das System alleine Betreue, dann kann ich das als admin machen, wenn ich aber einen Backend User habe, der sich um die Webseiten kümmern soll, wie würde das dann aussehen? z.b Bei dem Standart Mailformular sind ja auch classen angegeben. Code: class="csc-mailform" class="csc-mailform-field" Nun muss das ja immer zugewiesen werden. Wie könnte man die Grundkonfiguration gestalten, dass die Formatierungen der Formulare übernommen werden.? Ich würde ein Typo3 System einrichten, in dem schon alle Formatierungen enthalten sind. Wie gehe ich das vor? Zur besseren Übersicht würde ich gerne eine Haupt CSS Datei benutzen und bei den Formularen da wieder eine extra CSS Datei, aber wo liegt diese und wie wird diese eingebunden? Ich steige leider noch nicht ganz durch mit der Formatierung einzelner Seiten. Genauso die Listen Option, kann ich ja auch Bilder einfügen anstatt die Listenpunkte, nur die Frage wie kann ich das in einzelne css Dateien verpacken und einbinden? Viele Grüsse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |