![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, kann ich mir ein Inhaltselement in verschiedene Seiten reinlinken? Habe mir zB Text m. Bild angelegt und würde dieses gleich auf verschiedenen Seiten benötigen. Die Element darüber/darunter sind wieder unterschiedlich. Ich will das Inhaltselement nur 1x anlegen und warten müssen. Danke, Mario |
|
| ||||
| ||||
Mach doch in dein Template einen Marker z.B. ###IMMOC### Dann Im Setup: temp.RIGHT = COA temp.RIGHT.10 = TEXT temp.RIGHT.10.data = DB:tt_content:#ID#:#DBF# page.10.marks.IMMOC < temp.RIGHT Natürlich musst Du noch follgendes ersetzen #ID# mit der ContentID ersetzen #DBF# mit dem gewünschten DB-Feld ersetzen (z.B. bodytext) Viel Erfolg!
__________________ Als Wegzehrung von der Jugend bis zum Alter laß dir die Weisheit dienen, denn diese ist sicherer als aller andere Besitz. |
|
| |||
| |||
| Hallo Mario, nach Installation von Templavoila findest Du rechts oben von einem Content Element mehrere Schaltflächen, die entsprechende Schlatfläche, um ein CE zu verlinken habe ich im Anhang gekennzeichnet. Soweit ich weiss, bietet Typo3 standardmäßig nicht die Option, CEs zu verlinken, wenn ich damit falsch liege, lass ich mich aber gern eines besseren belehren. |
|
| |||
| |||
| Danke. habe schon mehrfach von Templavoila gehört: was macht die Extension? "alternative template engine for TYPO3" aus dem Ext-Doku sagt mir jetzt nicht so viel. Zerschieße ich mir bei Installation die bisherigen Content-Element? -Mario |
|
| |||
| |||
| Templavoila organisiert die Contentverwaltung etwas anders. Unter http://typo3.org/documentation/docum...b1/1.0.1/view/ findest Du ein Tutorial, was auf der Verwendung von Templavoila basiert, dort kannst Du sehen, was es macht. Was mit den bisher angelegten Content Elements passiert, wenn Du TV installierst, kann ich Dir allerdings nicht sagen, dass weis ich nicht. |
|
| |||
| |||
| Na mal schauen. Mal eine kurze Beweihräucherung von Typo3: Habe mir die Ext dropdown_sitemap installiert, weil ich mit der Standard und dem Ausgangpunkt nicht klar kam: Toll, keine Ahnung wie lange ich mit php an so einer Geschichte geschnitzt hätte |
|
| |||
| |||
| Das "Futuristic..." kurz angelesen, zeigt mit, daß es schon am Grundgerüst rüttelt. Auf die Schnelle ist mir das zu heiß. Aber prinzipiell scheints ja wohl besser zu sein, damit zu arbeiten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |