![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Ich möchte eigentlich nur, dass die Bilder nicht zusammenkleben, sonder einfach die gesamte Breite von 520 Pixel des Contentbereiches nutzen und anschaulich aussehen. Also ich denke, wenn nicht anders möglich sogar an eine Tabelle mit Höhe und Breite um jedes Bild.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Zitat:
Bei css content (was ich auschließlich nutze) werden sogar von der Ausrichtung unterschiedene Bilder mit getrennt benannten divs angelegt. Wenn Du dann nur noch ganz spezielle Bilder haben willst, kannst Du auch noch auf die ID selektieren. Und wenn Du das alles auf einer bestimmten Seite haben willst, bleibt Dir noch die Möglichkeit über bedingt zugewiesenes dynamisches CSS. Beste Grüße Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| ||||
| ||||
| Tja wenn ich mich da auskennen würde? Ich möchte einfach für das Content 341 (welches ein Bild-Content ist) welches Bilder mit 4 Spalten beinhaltet so herrichten. das jedes Bild mit einem Div umgeben wird, der eine fixe Höhe und eine fixe Breite hat. Keine Ahnung... Ich habe schon desöfteren versucht mir das CSS-Styled-Content anzusehen... Bin immer gescheitert weil ich die Zusammenhänge nicht verstanden habe.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Mit CSS styled content müsstest Du alle notwendigen divs haben. Kannst Du mal einen Link zu Deinen 4 Bildern zeigen? Beste Grüße, Josch.
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Moin! Das ist doch schon mal gar nicht so schlecht. Du willst also erstmal als "kleine Lösung" ein paar Abstände um die Bilder. In deinem fileadmin-Bereich hast Du 3 Stylesheets, ich denke mal stylesheet1.css wäre evtl. der richtige Ort zum testen.
Um jetzt auf Anhieb allen Bildern einen Abstand zu verleihen, kannst Du einfach der Klasse csc-textpic-image des Elements div eine Umrandung verpassen. Dazu muss man sich etwas mit dem Box-Model von CSS auskennen. Infos hier: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Das CSS Box-Modell In Deinem Fall willst Du den Außenabstand verändern: margin Beispiel: HTML-Code: div.csc-textpic-image { margin: 2em } Das obige Beispiel würde allen Bildern auf allen Seiten diesen Abstand mitgeben. Aber vielleicht reicht Dir das ja. Beste Grüße, Josch.
|
| ||||
| ||||
| Hey, du bist der Josch? Ich bin der Jousch. Also mit U. (zumindest mein Spitzname) :D Also, naja, stimmt, denn Typo3 fügt seine CSS-Datei eh vor den persönlichen CSSen ein. Cool! Somit kann ich einfach das ganze überschreiben. Ich werde es nicht in mein generelles stylesheet1.css reinschreiben. sondern werde auf der PID 254 ein Extensiontemplate anlegen indem ich dann meine CSS-Definitions reinschreibe. Dies ist aber keine endgültige Lösung... Aber dennoch kann ich es hier nicht anwenden, da hier noch weitere Grafiken eingefügt werden, welche nicht so gestyled werden sollen. Die verlinkte Seite ist derzeit noch nicht fertig gefüllt mit Bildern.
|
| ||||
| ||||
| Moin! Zitat:
Zitat:
Es wäre sinnvoll, wenn die div-Container der Content-Elemente zumindest eine Element ID hätten. Dann könnte man per #-Selektor explizit die div-Klassen der Bilder erreichen. Ist aber immer eine Fummelei und sollte nur dann erfolgen, wenn gar nichts mehr geht. Beste Grüße, Josch.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Oder, leg doch weitere Typen für Postion an. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| OK, was meinst du mit neuen Typ anlegen, Armin? Ich bin komplett verwirrt und durcheinander.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |