![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Kann man beim Contentinhaltelement Bild einen speziellen Wrap für jedes Bild mittels TypoScript einstellen? Ich habe nämlich das Problem, dass ich 4 Bilder nebeneinander anreihen möchte, diese aber mit einer Breite von 100 Pixel beschränkt sein sollen, aber nicht zusammenkleben sollen, sondern die gesamte Contentbereichausmaße ausnutzen sollen um diese "voneinander zu trennen" Mit bestem Dank im Voraus, ich hoffe das ich mich richtig ausgedrückt habe.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Wir hatten vor ein paar Tagen heir einen Thread, wo es darum ging jedem Content-Inhalt abhängig seines Typs und ggf. Lage eine eigene CSS Klasse/ID zuzweisen bzw. mit irgendwas zu wrappen. Müsstest mal danach suchen. Jetzt gefunden: http://www.typo3forum.net/forum/typo...nt-layout.html Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| ||||
| ||||
| aha danke... irgendwie ist mir das zu hoch! Meine Frage anders gestellt: Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit, auf einer Seite einen bestimmten "Bild"-Content so zu formatieren das ich jedes Bild mit ein paar HTML-Tags umfasse? Die ID des Bild-Contents ist 341. Kann man das nicht irgendwie verknüpfen?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Zitat:
Aber vielleicht gibt es noch einfachere Lösungen, die ich nicht kenne... (was auch recht wahrscheinlich ist) Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| Hallo josDesign, Zitat:
Aber, ich würde dir empfehlen es anders zu lösen. Und zwar über die Möglickeit "Rahmen". Einfach einen weiteren Rahmen anlegen oder du nutzt einen bereits vorhandenen der dann bei Befarf gewählt wird. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Geändert von Armin (24.01.07 um 11:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| OK, Rahmen... ICh habe mir schon mehrere Bücher zu Typo3 gekauft, suw.. habe aber noch keine Infos zu diesen Rahmen gesichtet. (Ich frag mich schon länger) Gibts denn irgendwo ein paar nette Infos dazu??
|
| ||||
| ||||
| Hi, es ist recht einfach. Unter tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject sind die Rahmen definiert. Im TSCONFIG kannst du einen neuen Rahmen definieren: Typoscript-Code:
Im setup des Templates musst den dann konfigurieren Typoscript-Code: Oder halt vorhandene überschreiben. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe jetzt mal bevor ich deine Antwort gelesen habe herumprobiert. Ich habe alle Rahmen durchprobiert. Es hat sich nichts geändert. Das heißt ich kann also im TSCONFIG der Sartseite deine Einstellungen testen? Mal gucken.. Danke einstweilen.
|
| ||||
| ||||
| Hab das jetzt probiert. Aber es legt mir einen gesamten Rahmen um das Content-Element > nicht um jedes einzelne Bild. Ich denke es hängt mit dem anderen DropDownFeld "Rahmen" zusammen das neben den Feldern "Qualität" und "Effekte" liegt. Wie kann ich hier Rahmen definieren. Wäre ich da am richtigen Weg? Oder geht das mit CSS-Styles-Content nicht mehr?
|
| |||
| |||
| Ops....sorry, da habe ich mich ja voll vertan....LOL Klar, über das Feld Rahmen direkt bei dem Bilder unten...darüber könnte man es lösen. Jetzt ist die Frage wo genau soll das Div hin, da ja bereits schon einge gesetzt sind. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |