![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen Ich habe folgenden Code in der DS meines Flexible CE unter TV: <TypoScript> 10 = IMAGE 10.file = GIFBUILDER 10.file { format = jpg quality = 50 XY = 150,193 10 = IMAGE 10.file.import = uploads/tx_templavoila/ 10.file.import.current = 1 10.file.import.listNum = 0 10.file.maxW = 150 10.file.minW = 150 10.file.maxH = 193 10.file.minH = 193 } 10.params = id="headshot" 10.stdWrap.typolink.parameter.field = field_email </TypoScript> Das Endprodukt, also das JPG-Bild in der Grösse 150x193 auf der Website http://www.kunzarchitektur.ch/kunz.html, sieht eher schlimm aus. Original ist JPG. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man die Skalierung (XY und alle max/min W+H) entfernen soll, was bei mir zu Problemen geführt hat, indem das Bild beschnitten und dann skaliert wurde. Auch wenn man nur XY belässt und das Originalbild in Photoshop auf die exakte Grösse vorbereitet bleibt der Qualitätsverlust enorm. Im Config habe ich ausser folgende Einstellung (aufgrund eines Mailinglisteintrages im Netz) gemacht: [GFX][gdlib_png] = 1 Weiss jemand, wie man dieses Problem am besten angeht? Mac |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Hier sind ein paar Hinweise: http://wiki.typo3.org/index.php/GIFBUILDER_QUALITY Aber nicht besonders viele Infos. Es kommt übrigens auch auf Deine ImageMagick-Version an. Sie sollte recht neu sein, auch wenn die 6'er Versionen langsamer als die 4'er sind und mehr Resourcen verbrauchen. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| Keine der aufgeführten Hinweise haben zum Erfolg geführt. Aber... Dein Hinweis auf ImageMagick hat mich stutzig gemacht, weshalb ich mal [GFX][gdlib_2] = 1 gesetzt habe und voilà, es hat funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis. Mack |
|
| ||||
| ||||
Hallo, habe genau das gleiche Problem: Original: ![]() Nach GIFBUILDER. ![]() Dabei ist es gleich welches Format man in welches umwandelt. Typoscript-Code:
Current configuration GraphicsMagick enabled: 1 Version 5/GraphicsMagick flag: gm GDLib enabled: 1 GDLib using PNG: 0 GDLib 2 enabled: 0 IM5 effects enabled: -1 (Blurring/Sharpening with IM 5+) Freetype DPI: 72 (Should be 96 for Freetype 2) Mask invert: 0 (Should be set for some IM versions approx. 5.4+) File Formats: gif,jpg,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai Ideen sind gern gesehen. Geändert von typotipper (28.03.07 um 21:27 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |