![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Leute, ich stehe ganz am Anfang und brauche noch ein paar Infos. Ziel: Ich möchte für Tabellen css-definierte Layouts vorgeben und trotzdem die Freiheit haben, mal ein paar Zellen zu verbinden. Mein jetziger Kenntnisstand: Mit dem Tabellenmodul kann man einfache Tabellen erstellen, aber z.B. keine Zellen zusammenfassen. Allerdings habe ich es dazu gebracht, mein css File zu verarbeiten. Im RTE kann man ebenfalls Tabellen erstellen mit mehr Möglichkeiten zur Gestaltung. Dem RTE kann man ebenfalls ein css vorgeben und die Überschrift des Textelements erscheint, wie sie im css definiert wurde. Wenn ich mit Rechtsklick auf die Table-Properties gehe, stehen aber die Tabellenlayouts aus dem css nicht in der Liste CSS Styles drin. Wie bekommt man RTE überredet, die Tabellenlayouts aus dem css dort anzuzeigen? Thomas |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich das jetzt richtig verstehe möchtest du CSS-Klassen im RTE verwenden? Dazu musst du das CSS für den RTE konfigurieren.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |