![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich steck mal wieder fest... :roll: Ich bastle grad an einem Projekt rum für nen DJ (eigentlich ne gutaussehende weibliche "DJane", aber ich find das Wort einfach übel -.- ). Das ganze ist momentan noch ne ziemliche Baustelle, aber ich habe im Post trotzdem mal alles verlinkt, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt (bisher funzt eigentlich alles, was ich bereits gemacht habe). Fakt ist nun, dass ich auf der Home-Seite in de linken Inhaltsspalte (unterhalb des per Zufallsgenerator geladenen Portraits) die ersten beiden Events von der Events-Seite so auflisten möchte, wie ich dies in meiner HTML-Vorlage/Screendesign vorgesehen habe (siehe Home-Seite). Die Beiträge sind als "normale Einträge" erfasst worden. (an tt_news habe ich rumstudiert, aber da die Kundin ihre Seite nachher seleber betreuen möchte, habe ich gedacht, ich bleibe bei "normalen" Einträgen). Ich habe nun diverse Dinge ausprobiert und auch viele – z.T. erstaunliche :-? – Ergebnisse erhalten, jedoch nie das von mir angestrebte. Beispielsweise ist es ohne weiteres möglich, den Beitrag genauso, wie er erfasst wurde, abzubilden. Das möchte ich jedoch nicht. Mein Ziel ist: – Überschrift als Textlink zum jeweiligen Artikel/Event (wird jetzt mittels Gifbuilder gerendert) – Eventbeschreibung nach x Zeichen croppen und – am Ende einen "[mehr]"-Link zum jeweiligen Artikel/Event Grundsätzlich kann das ja nicht sooo schwer sein. Ich glaube, ich steh einfach mal wieder mächtig auf dem Schlauch oder überleg völlig an nem falschen Ort rum. Besten Dank schonmal im Voraus für eure Inputs. Matthias. >> Selber Beitrag auf Typo3Forum.de |
|
| ||||
| ||||
| Also ich denke, dass tt-News dafür am einfachsten wäre (und auch für die Dame einfach zu bedienen wäre - so blond wird sie ja schon nicht sein ;-) ....) Ansonsten kannst Du versuchen die Teaser-Texte statisch aus der Events-PID auszulesen und dann einzubauen - hab jetzt aber leider keine Zeit da weiter zu erklären. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Hi, tt_news braucht man nicht. Den Teaser kannst du ja einfach per HMENU erstellen. Von wo willst du die Daten gennau holen für den Teaser? Arbeitest du mit TV? Zeig mal deinen Ansatz der deinen Wünschen am nächsten gekommen ist. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |