![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe mir eine neue Typo Installation aufgesetzt und über die schon vorhandenen static:templates:Templates eine neue Seite erstellt und das Original Template modifiziert. Jetzt will ich aber gern den Rest der Seite per CSS formatieren. Ich habe dazu auch schon mir die Tutorials angeschaut und verschiedene Foren nach einer Antwort durchsucht und leider keine gefunden. Soweit ich mich erinnern kann (hab früher schon mal Seiten mit Typo gebaut) gibt es einen CSS Editor den ich nicht finden kann. Ich nehme an, dass ich erstmal ein Stylesheet einbinden muss. Richtig? ich hab folgendes versucht: page.stylesheet = /folder1/css/file1.css unter Template=>Info/Modify eingefügt. hat aber leider zu keiner sichtbaren Änderung geführt... und nun? Ich wär für Hilfe sehr dankbar. P |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo! Du hast einen absoluten Pfad angegeben. Das geht zwar, aber im allgemeinen ist ein relativer erforderlich: Typoscript-Code:
Dieser Code funktioniert auch und hat den gleich Effekt: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Hallo Kerimbey, lieben Dank für die schnelle Antwort. ich habe nochmal in meinem Green-Template nachgeschaut und "page.10.xxx" gefunden. Mit Zitat:
Noch eine kleine Frage: ich kenne von Typo 3.6 damals einen Editor in dem ich alle Styles editieren konnte... den kann ich aber leider immer noch nicht finden... kannst du mir da helfen? Das wäre toll! Liebe Gruesse P |
|
| |||
| |||
| Soweit ich weiß, ist der CSS-Editor eine Extension die Du istallieren mußt. Habe ich aber noch nie benutzt, da ich immer eigene Stylesheets mit nem HTML-Editor erstelle. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |