![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hiho, ich hab das Problem, dass der Server, auf dem ich Typo3 installiert habe, höchstwahrscheinlich die Funktion allow_url_fopen deaktiviert hat, d.h. dass ich nichts aus dem Repository von Typo3.org installieren kann. Wie bekomme ich es jetzt hin, die deutsche Sprache zu installieren? Ich habe mir schon das Paket csh_de gezogen und installiert, nur leider kann ich immer noch nichts auf deutsch stellen. Das alles wär auch kein Problem, wenn ich nicht die Extension indexed_search installieren müsste und auf der Website 2 Sprachen (Deutsch und Englisch) installiert wären. Ich bekomme es hin, dass die Suche auf deutsch gesetzt ist, indem ich die lokallang.xml umschreibe, aber dann habe ich keine englische Suche mehr. Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat... ![]() Gruß, Tobias P.S. ich benutze Typo3 4.0.2 Geändert von Brainbug80 (30.01.07 um 12:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Brainbug Ich habe für Typo3 4.x die folgenden Schritte gefunden, welche es bei mir ermöglicht haben, unter Setup German auszuwählen: Extension Manager -> Translation Handling -> Deutsch[German] -> Update from Repository Sobald dies durchlaufen war, konnte ich German unter Setup für den Benutzer wählen. |
|
| |||
| |||
| Und genau das kann ich nämlich nicht machen.... Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Code: php_value allow_url_fopen 1 Somit sollte die Funktion für dein Web eingeschaltet sein. |
|
| ||||
| ||||
| Es tät mich erstauenen welcher Hoster bitte diese Funktion abschaltet, dann aber den Benutzern die Möglichkeit einräumt diese selbständig wieder einzuschalten? Wozu sollte er es dann ausschalten? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wozu es ausgeschalten wird: weil manche administratoren immer noch dem fehlglauben aufliegen, dass sowas boeses wie das oeffnen einer datei von einem anderen server verboten gehoert. (als wuerde XSS dort anfangen... tsk). |
|
| |||
| |||
| hmm auch keine schlechte Idee, allerdings ist auch diese Möglichkeit nicht gegeben, da ich keine .htaccess anlegen/benutzen darf :sad: |
|
| |||
| |||
| Zitat:
installiere sie dir alles auf einem lokalen versuchsweb, und transferiere + installiere sie dann auf dein liveweb. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |