![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Typo3-Gemeinde, Dies ist mein erster Post - bitte um Nachsicht. Also ich habe bei meinem ersten Tutorium gleich ein Problem, dass ich auch nach stundenlangem Ausprobieren nicht verstehe. Also meine Designvorlage enthält den Platzhalter ###INHALT###, ich habe 2 Seiteninhalte vom Typ normaler Text angelegt. Im root-template lasse ich mir den Inhalt ausgeben mit: INHALT = CONTENT INHALT { table = tt_content } Leider verschwindet der Platzhalter im Frontend nicht! Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte, wäre sehr sehr glücklich wenn ich weiterkomme. Mit freundlichen Grüßen Robin |
|
| |||
| |||
| Zwei Ansätze: 1. Fehler im Typoscript: Für marker müsste es wie folgt aussehen: Code: marks.namedeinesmarkers < INHALT Code: subparts.namedeinessubparts < INHALT Wenn du subparts verwendest, dann musst du ein leerzeichen zwischen den beiden subparts texten haben: Code: <!--###INHALT###--> <!--###INHALT###--> |
|
| |||
| |||
| Danke Dir ersteinmal für den schnelle Post. Also ich nutze Marker: in der Vorlage ###INHALT### Und, nein ich weiss leider nicht, dass mein CONTENT cObject nicht vollständig ist! |
|
| |||
| |||
| Also hat noch jemand ne leise Ahnung, warum der Marker nicht verschwindet? |
|
| |||
| |||
| Poste mal dein TS Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Achja - ich benutzte Typo3 4.0 für Windoofs! Geändert von typo3robin (30.01.07 um 10:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| probiers mal mit: Code: marks.INHALT < styles.content.get Code: marks.INHALT < styles.content.getRight Code: css_styled_content http://typo3.org/documentation/ |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mich ganz genau ans Robert Meyer Tutorial gehalten! Wie gesagt, ich bekomme keinen Inhalt angezeigt, obwohl in der Vorlage der Platzhalter ###INHALT### existiert. Sämtliche Tipps mit include static -->content default und cSet stylesheet hab ich probiert. Aber der Marker wird nicht einmal angesprochen. Auch include static (from extensions) --> CSS styled content !! An / Aus – aber keinen Inhalt. Stylesheet hab ich selber eines gebastelt und ich benutze Typo3 4.0 WAMP Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Zeig mal dein Template (vorlage.html) her. |
|
| |||
| |||
| Danke Nevbear666, war ein blöder Anfängerfehler - hatte einen EndTag übersehen. Jetzt kann ich weitermachen und dazulernen! Vielleicht noch ne kurze Frage: Wie kann ich über ein Stylesheet Links verschiedene Farben zuweisen? Mit a:link kann man es nur für alle Links formatieren, und a.inhalt_oben:link nimmt Typo3 nicht an! Weiss jemand Rat? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |