![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute das ist mal was ich habe: Typoscript-Code: kann mir jemand helfen und sagen wie ich es machen muss, dass wenn die DE sprache aktiv ist ein anderes bild ausgewählt wird? oder so: aktuelle sprache = DE = de_ACTIVE.gif inaktive sprache = EN = en.gif aktuelle sprache = EN = en_ACTIVE.gif inaktive sprache = DE = de.gif danke für jeden tip isa |
|
| ||||
| ||||
| Ja, zwei schritte: 1. mehrsprachigkeit einrichten (sprache installieren, sprache einrichten 1 baum methode eventuell... mehr dazu auf www.typo3.org in der doku...) 2. deinen code durch global definitionen passend ergaenzen... Typoscript-Code:
so sollte dein code zu adaptieren sein. ohne die ERROR dinger (kleiner bug in der extension?*g*) |
|
| |||
| |||
| hallo danke für deine info soweit habe ich das schon das die sprache funktioniert. nur eben: Ich sollte den button zustand ändern können. also wenn englisch NICHT gewählt ist, erscheint en.gif und wenn englisch gewählt ist erscheint enACT.gif verstehst du? der sprachwechsel ansich funktioniert schon... danke isa |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Web Developer // Network Administrator |
|
| |||
| |||
| austauschen? wieso das den? ich brauche ja beide..... wenn nicht aktiv = de.gif wenn aktiv = de_ACTIVE.gif mit einem button habe ich es auch hinbekommen...aber er soll ja wechseln...wisst ihr was ich meine? gruss isa |
|
| |||
| |||
| Zitat:
TYPO3 Wizard: Text menu (TMENU) Das wäre der Typo3 Weg.
|
| |||
| |||
| ja ich weis, wäre eine variante. aber es MUSS eine grafik sein gruss isa |
|
| |||
| |||
| dann machs als gmenu, da kannst auch so nette sachen wie ACT, NO, RO setzen. ps: ginge in deinem fall auch im tmenu, setzt halt dein img src flaggenteil in die jeweilige ACT, NO, RO dingens.
|
| |||
| |||
| ok stimmt auch wenn ich es aber so mache, wie soll ich dann die entsprechenden links setzen? dieses hier: Typoscript-Code: danke isa |
|
| ||||
| ||||
| ich wuerde die special dinger, die mit den menues mitgeliefert werden, nutzen, eine anleitung hierzu findet sich hier: TYPO3.net - Das deutsche TYPO3-Portal:HMENU folgender code scheint das zu sein, was du suchst, denn die eigentlichen l vars hast du ja bereits uebergeben, dank der [global...] einstellung, daher musst du dich ja nur noch um den link und das jeweilige icon kuemmern... Typoscript-Code:
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |