![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich arbeite mit tt_news. ich möchte mit einer gruppe "redakteure" newsdateien im FE bearbeiten. das klappt soweit toll. ABER: ich habe meine news in kategorien angelegt aber im FE wird mir die Auswahl der categories nicht angezeigt (nicht mal der admin) so das ich sie nicht zuordnen kann und somit auch nicht angezeigt werden. das kann ja eigentlich nur eine einstellungsache oder ein klein bisschen TSCode sein aber ich kriegs nicht hin. kann mir jemand sagen wie ich das aktivieren kann? martin |
|
| ||||
| ||||
| Ein klassisches Anfängerproblem! Da musste ich auch durch... Es hängt mit dem Storage.. zusammen ![]() Lies mal die News-Doku. Da stehts auch ziemlich am Anfang ;)
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
hallo, ich glaube ich hatte mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. ich habe mehrere kategorien angelegt und möchte sie per fe editing beim anlegen einer neuen news auswählen können. aber habe im fe kein dropdown oder auswahlfeld für die auswahl von newskategorien (weder beim user noch beim admin). das heisst wenn ich eine neue news im fe erstelle kann ich sie keiner kategorie zuteilen und müsste erst ins be um das dort zu tun, da funktioniert das nämlich. also wie aktiviere ich die auswahl der kategorien im fe |
|
| ||||
| ||||
| prinzipiell hast du ja auch die BE-Eingabemaske wenn du im fe als BE-User bist... Aber ich hab dir ja eine pn geschickt ;)
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
hallo josDesign, vielen Dank für dein nettes angebot aber mein problem hat sich zum glück von selbst erledigt. damit ich in meinem eigentlichen typo3 projekt kein kudelmuddel mit verschiedenen extensions verursache hatte ich mir vorsichtshalber ein testprojekt angelegt in dem ich die news extension, newloginbox und fe editing erstmal ausprobieren wollte. Nachdem alles bis auf diese Kategorie geschichte funktionierte habe ich die extension und alle einstellungen im richtigen Projekt installiert und siehe da ich habe im fe das auswahlfeld für kategorien. ich könnt zwar heulen das ich mir eine woche den kopf zermatert habe was ich falsch gemacht haben könnte und warum anscheinend niemand außer mir dieses problem hat aber was soll´s hauptsache es funzt endlich. gruß martin |
|
| ||||
| ||||
| Na sehr schön! Dann kannst du den Thread ja als Beantwortet machen
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |