![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Fehlermeldung: You don't have access to this module ! Ich habe 2 Firmen auf einer Typo3-Installation. Für jede Firma habe ich jeweils eine Benutzergruppe angelegt Ausserdem für die Verwaltung beider Firmen eine Gruppe Chefredakteure Bei der Gruppe Chefredakteure habe ich die 2 Firmen-Benutzergruppen als SubGruppen definiert. Kann mir jemand helfen? Ein Aktuelles Bild der Zugriffsrechte habe ich als Anhang hier beigefügt. Danke für Euere Unterstützung |
|
| |||
| |||
| Viel interressanter wäre ein listing deiner access allowances für die einzelnen groups, und nen struct welcher user in welcher gruppe ist.
__________________ Web Developer // Network Administrator |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was meinst Du mit access allowances??? Danke |
|
| |||
| |||
| Hallo, kann mir jemand helfen. Habe festgestellt daß auch Änderungen an bestehenden Seiten nicht möglich sind. Ernst |
|
| ||||
| ||||
| Bearbeite deine BE-Benutzergruppe. Dort gibts dann den Punkt "Include Access list". Wenn du den anklickst, erscheinen weitere Optionen, wo du die Zugriffseinstellungne festlegen kannst.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ernst, schick mir doch noch mal per Mail die URL und mein Passwort dann schau ich mir das mal an. Gruß, Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Tom, vielen Dank! eMail unterwegs Liebe Grüße nach Marbach Ernst |
|
| |||
| |||
| Problem gelöst: Ich habe FCE ( Flexible Content Elements von Templavoila) bei wenigen Seiten im Einsatz. Ich hatte bei WEB die TV-Seite ausgeschlossen, siehe Bild. Ich war der Meinung, daß bei Einsatz von "nur" FCE die Web->TV-Seite nicht benötigt wird. Nachdem ich nun die web->tv-Seite wieder in die Berechtigung eingeschlossen habe, funktioniert es wieder. Danke auch speziell an Tom ! Anschluss-Frage: Gibt es eine Lösung, daß man die Web->TV Seite trotzdem unterdrücken kann: Es ist nämlich für den BE-User nicht schön, weil er im Prinzip nur die normale Web->Seite benötigt ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich habe gelesen, dass mit Version 4.1 das Hauptmenu flexibler gestaltet werden kann. Bin aber nicht sicher ob so was geht. Ich habe aber auch nicht verstanden warum Du manche Seiten mit TV und manche ohne gemacht hast ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Tom, TV habe ich wegen den FCE installiert, welche ich für einige "Spezial-Seiten" benötige. Darf ich aus Deiner Antwort schließen, dass für FCE das TV nicht benötigt wird ??? Liebe Grüße in die Schillerstadt Ernst |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |