![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
ich probiere schon einige Zeit in meine Links in einem Horizontalen Dropdownmenu mit senkrechten strichen zu trennen. hier mal mein template code. MENU_UNTEN = HMENU MENU_UNTEN { entryLevel = 1 1 = TMENU 1 { expAll = 1 wrap = <ul class="dropdown">|</ul> noBlur = 1 NO = 1 NO.wrapItemAndSub = <li>|*| | | | |*||</li> NO.ATagTitle.field = subtitle IFSUB = 1 IFSUB.wrapItemAndSub = <li >|</li> IFSUB.ATagTitle.field = subtitle ACTIFSUB < .IFSUB } 2 < .1 2.wrap = <ul>|</ul> 3 < .2 4 < .2 } das Ergebnis sieht so aus +menu1 +umenu1 | +umenu2 | | +menu2 | +menu3 +umenu1 | kann mir jemand weiterhelfen? |
|
| |||
| |||
| Hallo! li, ul, ol sind css-Blockelemente, d.h. sie werden untereinander dargestellt. Damit sie nebeneinander dargestellt werden, müssen sie in inline-Elemente umgewandelt werden. das kann man mit setzen der css-Eigenschaft "display:inline;" HTML-Code: OL, UL, LI {
display: inline;
} Ansonsten Poste doch mal welches Ergebnis Du haben willst. |
|
| |||
| |||
| nicht ganz. mein problem ist nicht die li und ul elemente auszurichten, das klappt per css super. sondern das zwischen meinen Hauptmenupunkten senkrechte Striche stehen sollen. noch mal kurz zum verständnis meine Hauptmenupunkte liegen horizontal nebeneinander wenn ich über diese Punkte Hover öffenen sich dadrunter die submenus senkrecht. Das klappt auch wunderbar. nur stehen meine Hauptmenuepunkte hinter einander weg. und da möchte ich | das dazwischen setzen. menu1menu2menu3 -> momentan menu1 | menu2 | menu3 -> das hätte ich gerne. |
|
| |||
| |||
| Hallo, du weist den li jeweils ein class zu, dem ersten li eine andere class. Dann per CSS einfach ein border-left anlegen. Optionsplit - last vor first II Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| dann nimm doch statt des "|" einfach "& # 1 2 4 ;" (die Leerzeichen m,usst Du weg lassen!) - bewirkt dasselbe!
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| |||
| |||
| Entschuldigung bitte irgendwie hat es mir beim erstellen eine Zeile gelöscht die absolut relevant ist. Wie in meinem template zu sehen ist erstelle ich ja schon striche doch leider werden sie auch bei den Submenus angezeigt. kleinens Beispiel: menu1 | menue2 | sub1 | sub2 | ich glaube das problem liegt irgendwie an der wrapItemAndSub geschichte. |
|
| |||
| |||
| Schau mal hier in die Doku Vielleicht hilft Dir "submenuObjSuffixes" weiter http://typo3.org/documentation/docum...0.0/view/10/1/ Damit kann man verschiedene Wraps für mehrere Ebenen definieren. Ich habe es aber bisher noch nicht benutzt. |
|
| |||
| |||
| OK ich habs. ging doch noch etwas einfacher. hier der Teil für das Template falls jemand die css haben möchte bitte melden. kann auch gerne einen Beispiellink posten. MENU_UNTEN = HMENU MENU_UNTEN { entryLevel = 1 1 = TMENU 1 { wrap = <ul class="subnav">|</ul> noBlur = 1 expAll = 1 IFSUB = 1 IFSUB.allWrap = |*| <li>||<ul>|*|<li>|<ul> NO.linkWrap = |*| <li>||</li>|*|<li>|</li> } 2 = TMENU 2 { wrap = | </ul></li> noBlur = 1 expAll = 1 IFSUB = 1 IFSUB.allWrap = <li>|<ul> NO { linkWrap = <li>|</li> RO = 1 } } 3 < .2 4 < .2 5 < .2 6 < .2 } |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |