![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Leute, ich möchte in meine Extention eigenen TypoScript Code einlesen. Obwohl ich schon etliche Erklärungen dazu im Internet gefunden habe funktioniert das einfach nicht. Ich habe in "ext_tables.php" folgende Zeile eingefügt (bzw. stand schon vom Kickstarter drin:sad: t3lib_extMgm::addStaticFile($_EXTKEY,'pi1/static/','Meine Extension'); Ich habe dann in der Datei: meine_extesion/pi1/static/setup.txt ein wenig TypoScript eingefügt. Nun versuche ich auf diesen Code in class.tx_meineextension_pi1.php zuzugreifen. Ich dachte das Typo-Script sollte dann nach function main($content,$conf) in der $conf - Variablen stecken, die Variable ist aber leer. Was mache ich da falsch? freue mich über jeden Hinweis. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Tutorial? beste Güße Sareen |
|
| |||
| |||
| O.K. habe wieder was gelernt. 1) Ich glaube der Extention Kick-Starter macht da einen Fehler! in der Datei "ext_tables.php" gehört nur die Zeile Code: t3lib_extMgm::addStaticFile($_EXTKEY,'static/','Meine Extention'); 2) Ich muss das TypoScript explizit einbinden indem ich im Backend im Template-Modul unter "Info/Modify" "edit whole template" "include static (from extention)" das Extention typo-script "Meine Extention (my_ext_key)" einbinde. 3) in "class.tx_myextkey_pi1.php" wird an die main-funktion der Klasse zwar in der $conf Variablen der Typo-Script Array übergeben ABER in meiner Klassen-Variablen $conf ist die Info damit noch lange nicht. Da bekomme ich sie erst so hinein: Code: $this->conf = $conf; Per $conf wird nur das übergeben was im Typo-Script genau zu meiner Extention gehört. Also Code: plugin.tx_meinextkey_pi1 = USER
plugin.tx_meinextkey_pi1 {
# Nur dieser Inhalt wird an die Extention per $conf übergeben!!
} Grüße Sareen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |