![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Leute, O.K. es gibt verschiedene Wege TypoScript für eine Extension einzubinden. Aber ihn "einfach" in die Datei "ext_typoscript_setup.txt" reinzuschreiben ist eine davon. Die Datei soll immer und ohne weiteres mit der Extension gelesen werden. Bei mir leider nicht. Woran mag das liegen? (Der selbe TypoScript Code in der setup.txt, die ich dann von Hand einbinde wird korrekt gelesen). hoffe ihr helft mir da drauf. Sareen |
|
| |||
| |||
| Also nochmal eine Antwort an mich selbst. Es wäre sooo einfach gewesen! ... das war das Problem an dem ich heute so ca. 8 Stunden gebastelt habe und immer wieder auf neue verwante Probleme gestosen bin. Also, der Trick ist: Die Datei "ext_typoscript_setup.txt" muss vorhanden sein wenn die Extension installiert wird! Also musste ich meine Extension nur kurz deinstallieren und dann wieder installieren. Ich bin mir sicher darüber ist schon manch einer gestolpert. bin happy Sareen |
|
| |||
| |||
| Trotzdem ist das super unhandlich. Denn wenn so eine "ext_typoscript_setup.txt" Datei mal eingelesen ist, wird sie offensichtlich irgendwo gespeichert. Egal was ich in der Datei geändert hab es hat keinen Effekt. Selbst durch deinstallieren und erneutes installieren meiner Extension ändert sich der Inhalt nicht. Ich kann mir das nicht anders erklären als dass hier ein kleiner Fehler in Typo3 vorliegt. Stimmts? |
|
| |||
| |||
| ... das Haupt-Problem war wohl ein nicht ganz eindeutiger extention-key. und dass ich bisher nicht ganz den Unterschied zwischen "Clear FE cache" und "Clear cache in typo3conf/" verstanden habe. Hier tut's wirklich nur das "Clear FE cache". |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |