![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich muss einen Benutzer auf eine andere Site umleiten. Dazu muss ich die Daten aus dem Benutzerprofil auswerten und einen Link generieren, zu dem der Benutzer dann umgeleitet wird. Ein normaler externer Link reicht also nicht. Wie mache ich das am besten? Mit einer Extension? Ich dachte zuerst an page php content, aber damit kommt man ja nicht mehr an die Seitenheader ran, wo die Umleitung reingehört (Location: andere-site.php?param=xyz), d.h. damit könnte ich im besten Fall eine Seite ausgeben lassen, die einen Link anzeigt, auf den der Benutzer dann aber auch noch klicken muss. Es soll aber direkt beim Klicken auf einen von T3 erstellten Menüpunkt umgeleitet werden. |
|
| |||
| |||
| Ich habe jetzt eine Behelfslösung: Mit der Page PHP Content Extension habe ich ein Contentelement eingefügt, was mit meinem PHP Code und den aktuellen Session-Informationen von Typo3 den custom-link generiert und ausgibt. Außerdem gibt es ein JavaScript aus, was automatisch den Link in einem neuen Fenster lädt. Wenn der Benutzer jetzt auf den Menüpunkt klickt, wird die Seite mit dem Link angezeigt und zeitgleich geht ein Fenster mit dem eigentlichen Linkziel auf. Für den Fall dass der Benutzer Popups nicht zuläßt kann er auf den ausgegebenen Link klicken. Ich wollte eigentlich, dass der Benutzer beim Klicken auf den Menüpunkt sofort mit mittels custom-link auf die andere Site umgeleitet wird. Wenn jemand dazu noch Ideen hat würde ich mich freuen sie zu lesen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |