![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, hab Sprachumschaltung gemacht, läuft perfekt. Nun möchte ich die Sprachumschaltungslinks positionieren. Wie macht man das, ist mir klar. Man muss in HTML-Template ein Marker einfügen z.B. ###SPRACHE### und danach mit diesem Marker den ganzen Kram anbinden. Etzt ein Problem: ich kann html-Template nicht finden ! (Die Seite würde nicht von mir gemacht) Fragen 1. Wo kann ich HTML-Template finden 2. Kann es so sein, das es überhaupt keine html-Template gibt 2.1 Wie kann man in diesem Fall den Object positionieren (bzw. ein Marker hinzufügen) 3. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit den Object zu positionieren Was hab ich shon gemacht: Shaue in Templates an und sehe nur Templates mit +ext. Shaue in file List an, da hab ich ein Index.html gefunden, der aber ist fast leer PHP-Code: Danke im Voraus su. |
|
| |||
| |||
| Hallo! Die HTML-Templates für deine Seiten mußt Du selbst erstellen. Sie müssen nicht zwangsläufig die Endung *.html oder *.htm haben. Meistens haben sie *.tmpl (jedenfalls in den Beispielen) Man muß aber kein HTML-Template haben, sondern kann alles über TS-Template machen. Dort trägst Du deine Marker ein und lädst die Datei auf den Server hoch. Dann mußt Du im TS-Template eintragen, daß Du dieses HTML-Template benutzen willst. T3 wird genau an der Stelle, wo Du den Marker eingefügt hast die Inhalte einfügen, die Du in deinen TS-Templates definiert hast. Die TS-Templates mit +ext sind TS-Templates, die das Basis-TS-Template erweitern. Es muß aber mindestens ein Basis-TS-Template geben.(Schau einmal im Modul Web-Template in der Ansicht "Template Analyser" nach, wo eine Markierung bei "Rootlevel" ist) Alles zu erklären würde den Rahmen hier sprengen. Schau Dir aber mal bei typo3.org -> Documentation -> Tutorials mal die Reihe modern template building (1-3) an. Geändert von kerimbey (07.02.07 um 16:10 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |